„Grizzlyland“ - eine Multivisionsshow im Rudolstädter Löwensaal

„Grizzlyland“ - eine Multivisionsshow im Rudolstädter Löwensaal

„Grizzlyland“ - eine Multivisionsshow im Rudolstädter Löwensaal

Der Referent und Fotograf Dr. Thomas Lange war bereits 14 Mal in Kanada und Alaska unterwegs. In diesen Jahren entstand ein umfangreiches Bildmaterial mit zum Teil atemberaubenden Fotografien.

Der Referent und Fotograf Dr. Thomas Lange war bereits 14 Mal in Kanada und Alaska unterwegs. In diesen Jahren entstand ein umfangreiches Bildmaterial mit zum Teil atemberaubenden Fotografien. Die oft sehr entlegenen Gebiete bereiste er überwiegend unter Nutzung von Kanus und Buschflugzeugen. Berichte über Land und Leute, über eine vielfältige und großartige Natur, über zum Teil sehr spezielle Situationen sowie kurze Videosequenzen und Reisetipps geben dem Betrachter einen tiefen Einblick in großartige Regionen. Er berichtet über Kanutouren, eine ungewollte Begegnung mit einem Grizzlybären, über die bunte Welt der arktischen Tundra, über die Smoking Hills, Caribou-Migration, die Fauna von Katmai, das Columbia Eisfeld, Begegnungen mit Grizzlybären an der Küste von Katmai, über Geschichtliches und Traditionelles.

Mit einer Multivisionsshow wird Dr. Thomas Lange am Donnerstag, 30. Januar, 19:30 Uhr im Rudolstädter Löwensaal über seine Erfahrungen und Reisen ins "Grizzlyland" berichten. Dazu erklingt Musik von Jan Garbarek, Enrico Morricone, Andreas Vollenweider, Marie Boine, Heidi Pixner, Herbert Pixner und Scott Tennant.

Presse/ÖA