Das Schillerhaus in der Schillerstraße in Rudolstadt.

Das Schillerhaus in der Schillerstraße in Rudolstadt.

Glück und Glas - Lyriknacht im Schillergarten

In diesem Jahr rückt die Lyriknacht wegen einer gesonderten Veranstaltung zu Schillers Geburtstag weit in den November hinein und begegnet damit fast dem Advent, was wiederum Anlass gibt, Gedichte über das Glück zu hören.

In diesem Jahr rückt die Lyriknacht wegen einer gesonderten Veranstaltung zu Schillers Geburtstag weit in den November hinein und begegnet damit fast dem Advent, was wiederum Anlass gibt, Gedichte über das Glück zu hören. Oder doch lieber über das ebenso leicht brechende Glas? Wie dem auch sei, es wird allemal ein Erlebnis sein, den Schauspielern und der Sängerin May-Britt Rabe mit der Gruppe "Incantata" am Sonnabend, 30. November, ab 19:30 Uhr im Rudolstädter Schillergarten zu lauschen, sich an Feuerschalen zu wärmen und dem Punsch zuzusprechen, mit dem das Restaurant "Schiller!" aufwartet.

In Kooperation mit dem Theater Rudolstadt.
Wir danken der Papierfabrik Adolf Jass GmbH Co. KG für die freundliche Unterstützung.