„Heidecksburger Schloßgespräche“ am Mittwoch 13. November um 19:00 Uhr.

„Heidecksburger Schloßgespräche“ am Mittwoch 13. November um 19:00 Uhr.

Zeitzeugengespräch mit Eva Stocker auf Schloss Heidecksburg

Im Rahmen der 27. Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen wird es in Rudolstadt eine weitere Veranstaltung geben. Die „Heidecksburger Schloßgespräche“ laden am Mittwoch, 13. November, um 19:00 Uhr zu einem Zeitzeugengespräch mit Eva Stocker ein.

Im Rahmen der 27. Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen wird es in Rudolstadt eine weitere Veranstaltung geben. Die „Heidecksburger Schloßgespräche“ laden am Mittwoch, 13. November, um 19:00 Uhr zu einem Zeitzeugengespräch mit Eva Stocker ein. Die Moderation führt Blanka Weber.

Eva Stockers Leben begann, als sie als Kleinkind aus einem Deportationszug nach Auschwitz herausgereicht wurde. Seit sie 18 ist, ist sie auf der Suche, das eigene Ich zu erkunden. Wo kam sie her? Wie lautet ihr eigentlicher Name? Wer waren die Eltern?
Sie wurde diplomierte Filmautorin und Regisseurin, und ein Thema hat sie in den vergangenen Jahrzehnten am meisten beschäftigt: Wie leben jene Menschen weiter, die den Holocaust überlebt haben? Im Gespräch erzählt sie von ihren Erfahrungen.