Foto (Frank M. Wagner): Bürgermeister Jörg Reichl mit den Beraterinnen Monika Guthknecht (Mitte) und Marita Schmalz der Verbraucherzentrale im Rudolstädter Handwerkerhof

Bürgermeister Reichl zu Besuch in der Verbraucherzentrale Rudolstadt

Die Verbraucherzentrale Thüringen unterhält bereits seit vielen Jahren eine Beratungsstelle im Handwerkerhof Rudolstadt.

Die Verbraucherzentrale Thüringen unterhält bereits seit vielen Jahren eine Beratungsstelle im Handwerkerhof Rudolstadt. Die Einwohner der Region haben wöchentlich die Möglichkeit,  sich hier Rat zu holen bzw. ihre Probleme vorzutragen, dabei jeweils mittwochs von 09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr zu Fragen des Verbraucherrechts, mit Terminanmeldung dienstags von 08:00 bis 16:00 Uhr zum Thema Lebensmittel und Ernährung sowie jeden 2. und 4. Dienstag mit vorheriger Terminvereinbarung und in der Zeit von 18:30 und 21:00 Uhr zur Energieberatung.

Bürgermeister Jörg Reichl konnte sich in dieser Woche während eines Besuchs in den Räumen der Beratungsstelle von der vielfältigen und engagierten Tätigkeit der Mitarbeiterinnen überzeugen und zugleich auch versichern, dass die Stadt bzw. die RUWO an der Vermietung der Büros für diese Zwecke festhalten und die Arbeit der Verbraucherzentrale hier vor Ort weiterhin unterstützen wird. Außerdem informierte er sich über die Themenvielfalt und hob noch einmal die Wichtigkeit der individuellen und anbieterneutralen Beratung einer solchen Institution in Rudolstadt hervor.