Initiative "ZusammenWachsen" lädt zum dritten Nachbarschaftsfrühstück und zum Vortrag über Volkstedt

Schon zum dritten Mal in Folge lädt die Initiative „ZusammenWachsen“ alle Interessierten Nachbarn der Stadtteile Volkstedt-West und Schwarza-Nord in das malerische Ambiente des Bürgerparks Kopernikus am Mittwoch, den 26.06.2019 ab 09:00 Uhr ein. Jeder der kommt steuert eine Kleinigkeit für das Büfett dazu. Kaffee, Tee und Wasser stellt die AWO Begegnungsstätte. Trotz warmer Temperaturen wird es zu dieser morgendlichen Zeit mit Sicherheit eine frische Atmosphäre sein bei der man bei interessanten Gesprächen eine gute Zeit miteinander verbringt. Wer Transporthilfe benötigt meldet sich bitte in der Begegnungsstätte.

Eine Woche später am Dienstag, den 02.7.2019 findet der nun vorerst letzte Vortrag über die Stadtgeschichte von Rudolstadt, in den kühlen Räumen der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg, statt. Der Veranstalter bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit bei den Freunden der Stadtführer von Rudolstadt und freut sich auf den vorerst letzten Vortrag über den Ort Volkstedt - von den Anfängen bis zur Zerstörung im Jahr 1945. Wie gewohnt gibt es die Möglichkeit direkt vor dem Vortrag an einem reichhaltigen Frühstücksbüfett teilzunehmen. Dazu bitten wir um eine vorige telefonische Anmeldung unter 03672 47 65 79.

Quelle: Ralf Appelfeller | AWO Quartiersmanagement | Einrichtungsleiter AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg