Baumaßnahme "Renaturierung Gänsebach im Heine-Park" beginnt jetzt

Im Rudolstädter Heinepark wird von der Mündung in die Saale bis zur Straße "Am kleinen Damm" der Gänsebach als offenes naturnahes Gewässer neu angelegt und die vorhandene Verrohrung entfernt. Die geplante Maßnahme beginnt nun diesen

Im Rudolstädter Heinepark wird von der Mündung in die Saale bis zur Straße "Am kleinen Damm" der Gänsebach als offenes naturnahes Gewässer neu angelegt und die vorhandene Verrohrung entfernt. Die geplante Maßnahme beginnt nun diesen Freitag mit der Übergabe der Höhenfestpunkte an die ausführende Baufirma.

In Vorbereitung der Bautätigkeiten ist es erforderlich, einige Gehölze im Baubereich zu fällen. Diese Arbeiten sind mit der Naturschutzbehörde abgestimmt und müssen jetzt kurzfristig bis zum 28. Februar erfolgt sein, da spätere Fällungen durch die Berücksichtigung der Brutperiode zum Schutz der Tiere vom 1. März bis 30. September nur in größter Ausnahme möglich sind. Für die Fällungen wird um Verständnis gebeten.

Presse/ÖA