"Donegal-Abend" zur Einstimmung auf "St.Patricks-Day"-Event mit Partnerstadt Letterkenny

Auch in diesem Jahr wird in Rudolstadt wieder der irische Nationalfeiertag "St. Patrick" in besonderer Weise begangen. Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres die Städtepartnerschaft mit Letterkenny offiziell besiegelt wurde, sind am Wochenende vom 15. bis 17.

Auch in diesem Jahr wird in Rudolstadt wieder der irische Nationalfeiertag "St. Patrick" in besonderer Weise begangen. Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres die Städtepartnerschaft mit Letterkenny offiziell besiegelt wurde, sind am Wochenende vom 15. bis 17. März Gäste von dort nach Rudolstadt zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Vorgesehen ist dabei für alle Irland-Freunde bereits am Freitagabend eine Veranstaltung mit traditioneller Live-Musik. Am Samstag, 16. März gibt es abends eine Parade und danach im Festzelt auf dem Marktplatz eine Irland-Party mit Musikern aus Letterkenny. Zur Einstimmung auf dieses "Green-Day"- Ereignis lädt Andreas Irmscher gemeinsam mit dem FAC Saalfeld-Rudolstadt am Sonntag, 10. März, um 18.30 Uhr zu einer Veranstaltung in die Caspar-Schulte-Straße 1c ein. Neben irischer Live-Musik werden dort Bilder einer atemberaubenden Landschaft des Gebietes Donegal rund um die Partnerstadt Letterkenny geboten.

F.M. Wagner
Pressereferent