Foto: Steffen Türk, Sachgebiet Straßen und Brücken

Foto: Steffen Türk, Sachgebiet Straßen und Brücken

Preilipper Straße nach Hangsicherung wieder freigegeben

Die Verbindungsstraße zwischen Unterpreilipp und Schwarza konnte am Montag nach erfolgter Instandsetzung des Hanges für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden

Die Verbindungsstraße zwischen Unterpreilipp und Schwarza konnte am Montag nach erfolgter Instandsetzung des Hanges für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden. Die durch ein ortsansässiges Straßenbauunternehmen ausgeführten Arbeiten unter Vollsperrung der Preilipper Straße konnten aufgrund günstiger Witterungsbedingungen deutlich zügiger als geplant durchgeführt werden.

Vorausgegangen war der Baumaßnahme mit Herstellung einer Stützkonstruktion ein Hangrutsch im Jahr 2011 und einer damit notwendigen Einengung der Straße für den Fahrzeugverkehr. Ein ausstehendes Gutachten zur Ursache verzögerte im Weiteren eine zügige Instandsetzung des Hanges.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit