#Ärmelhoch

Sonderseite Corona-Schutzimpfung

Sie haben Fragen und sind sich unsicher gegenüber der Impfung? Wir haben Ihnen Informationen gebündelt zusammengepackt um Ihnen die Entscheidung einfacher zu machen. Folgen Sie dem Beispiel von über 4 Milliarden Menschen und lassen auch Sie sich impfen!

Impfstrategie für Thüringen

  • Terminvergabe zum Impfen

    Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen Thüringen (KVT) wurde vom Thüringer Gesundheitsministerium mit dem Aufbau von Impfstellen beauftragt: Über die KV Thüringen werden Räumlichkeiten, Personal und dessen Abrechnung organisiert. Im Pandemiestab der KV Thüringen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Impfstellen vor Ort.

    Im Internet unter www.impfen-thueringen.de oder per Telefon 03643-4950490.

     

    » Patienteninformation zum Ablauf der Impfungen in Thüringen

    » Fragen und Antworten (FAQ) zu Covid-19 Impfungen in Thüringen

    » Informationen zum Impfen

  • Feiertage, aber sicher - Impfstellen starten in den Endspurt

    Mit den Aktionen „Sichere Weihnachten“ und „Sichere Silvester“ rufen das Thüringer Gesundheitsministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen alle Thüringerinnen und Thüringer erneut und nachdrücklich zum Impfen auf.
    Wer sich bis zum 18. November 2021 erstimpfen lässt, erhält bis zum 9. Dezember die Folgeimpfung. So besteht rechtzeitig zu Heiligabend der vollständige Impfschutz.
    Wer sich bis zum 25. November 2021 erstimpfen lässt, erhält wiederum bis zum 16. Dezember 2021 die Folgeimpfung. So besteht bis zum Jahreswechsel die vollständige Immunisierung.
    Dazu erklärt die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner: „Wir haben in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht. Allerdings reicht die aktuelle Thüringer Impfquote noch nicht, um sicher durch den Herbst und den Winter zu kommen. Bevor die Impfstellen zum Jahresende schließen, beginnt jetzt der große Endspurt. Ich rufe alle Thüringerinnen und Thüringer auf: Nutzen Sie die Chance, sich noch im November zu impfen, um im Dezember mit Ihren Lieben sicher durch die Feiertage zu kommen. Jeden Samstag ist das in den Thüringer Impfstellen für die ganze Familie auch ohne Termin möglich.“
    Verbunden mit dieser Botschaft informieren Gesundheitsministerium und Kassenärztliche Vereinigung darüber, dass die Thüringer Impfstellen noch bis zum 23. Dezember 2021 geöffnet bleiben und zum Jahresende vollständig schließen.
    Das heißt: Alle, die sich an den Thüringer Impfstellen bis zum 27. November 2021 erstmalig impfen lassen, erhalten auch die Folgeimpfung noch an der Impfstelle. Termine können einfach und bequem über das zentrale Impfportal www.impfen-thueringen.de gebucht werden. Alternativ sind Erstimpfungen jeden Samstag an allen Impfstellen auch ohne vorherige Anmeldung für die ganze Familie möglich.
    Ab dem 28. November 2021 können an den Impfstellen nur noch Folgeimpfungen, Auffrischungsimpfungen und Erstimpfungen mit einem Folgetermin in einer Vertragsarztpraxis durchgeführt werden.
    Dazu wird es bei der Terminbuchung über das zentrale Thüringer Impfportal www.impfen-thueringen.de einen entsprechenden Hinweis sowie einen Link zur Arztsuche geben. Unter dem Suchwort „Corona-
    Impfung“ können dann neben Orten auch Umkreise für die Suche ausgewählt werden. Parallel hat die Kassenärztliche Vereinigung einen Aufruf an ihre Mitglieder gestartet, sich als „Partnerpraxen“ für die Impfstellen zu melden.
    „Hinter uns liegen Zeiten, die wir ohne das aufopferungsvolle Engagement aller Beteiligten nicht geschafft hätten. Ihnen gilt unser Dank. Auch, wenn die Impfstellen schließen, können wir alle unbesorgt sein: Die Thüringer Ärztinnen und Ärzte stehen weiterhin für die Impfungen in ihren Praxen bereit“, so Dr. Annette Rommel, Erste Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen.
    Die Impfstellen und Impfzentren sind seit Beginn des Jahres eine tragende Säule der Thüringer Impfkampagne. Mehr als 1,5 Millionen Impfungen wurden bisher in den 29 Impfstellen und vier
    Impfzentren durchgeführt. Dies entspricht einem Anteil von fast zwei Dritteln an der Thüringer Impfquote insgesamt.
    Die mobilen Impfteams bleiben auch über den Jahreswechsel hinaus bestehen, um weiterhin Auffrischungsimpfungen in Pflegeeinrichtungen durchzuführen und die Landkreise und kreisfreien Städte
    bei geplanten Sonder-Impfaktionen zu unterstützen. Die Termine zu den Impfaktionen stehen ab sofort stets aktuell unter der neuen URL www.impfen-thueringen.de/endspurt/ zur Verfügung.
    Das letzte überregionale Impfzentrum in der Messe Erfurt wurde bereits am 24. Oktober 2021 geschlossen.

     

    Impfstelle in Rudolstadt:

    Die Impfstelle Rudolstadt führt ab sofort nur noch samstags "Impfen ohne Termin" durch.

    Für Auffrischungsimpfungen oder Erstimpfungen sollte im Vorfeld ein Termin über www.impfen-thueringen.de oder telefonisch unter 03643/4950490 vereinbart werden, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

    Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Geltende Bestimmungen aufgrund der Corona-Pandemie

Corona-Schnelltests für Jedermann

  • Bürger-Testzentrum am Saalemaxx

    In Kooperation eröffnen die AWO Rudolstadt und der Diakonieverein Rudolstadt e.V. ein neues Bürger-Testzentrum am Saalemaxx (Hugo-Trinckler-Straße 6, 07407 Rudolstadt). Mit Eröffnung am Sonntag, den 05. Dezember 2021, erhalten Bürger/innen dort täglich außer am Samstag einen kostenlosen Antigen-Schnelltest (PoC-Test).
    Die AWO Rudolstadt betreibt seit Frühjahr dieses Jahres ein Bürger-Testzentrum, das jüngst in die ehemalige Rudolstädter Hauptpost (Caspar-Schulte-Straße 1) zog. Der Diakonieverein Rudolstadt e. V. führt bereits Testungen in der eigenen Teststation in der Jenaische Str. 1, Rudolstadt durch.
    Um den aktuell sehr hohen Bedarf an Bürger-Testungen gerecht zu werden, eröffnen die Verbände nun ein weiteres, gemeinsames Testzentrum, in dem sich die Teams der AWO Rudolstadt und des Diakonievereins Rudolstadt tageweise abwechseln. „Diese Idee ist mit Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl entstanden. Es kommen auch Mitarbeiter des Saalemaxx‘ mit zum Einsatz“, erklärt Susann Beutler, Geschäftsführerin des Diakonievereins und fügt hinzu: „Unser Dank gilt Jörg Reichl und den Mitarbeitern der Stadt Rudolstadt sowie der Leiterin des Saalemaxx, Susan Zetzmann und ihren Mitarbeitern.“

    Die Öffnungszeiten des Bürger-Testzentrums am Saalemaxx lauten wie folgt:

    Montag: 07:00 - 10:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr
    Dienstag: 07:00 - 10:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch: 07:00 - 10:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag: 07:00 - 10:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 07:00 - 10:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag: 15:00 - 18:00 Uhr

    Zu vorgenannten Zeiten kann sich jede/r Bürger/in ohne Voranmeldung kostenlos per Antigen-Schnelltest (PoC-Test) - unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus - testen lassen.

  • AWO Bürger-Testzentrum zieht um - ab 26.11.2021 in der ehemaligen Hauptpost

    Das Bürger-Testzentrum der AWO-Rudolstadt zieht um: Ab 26.11.2021 werden die Testungen im Gebäude der ehemaligen Hauptpost (Caspar-Schulte-Straße 1, 07407 Rudolstadt) durchgeführt.

    Seit Mai war das Bürger-Testzentrum der AWO Rudolstadt im Stadthaus Deutscher Krug untergebracht. Die dortigen Räumlichkeiten werden jedoch dringend vom Theater Rudolstadt benötigt. So zieht das Bürger-Testzentrum jetzt in die ehemalige Rudolstädter Hauptpost. Das historische Gebäude ist seit 2020 im Besitz der AWO Rudolstadt und wird im kommenden Jahr Sitz der Geschäftsstelle werden.

    Mit dem Umzug des Bürger-Testzentrums bleiben die aktuellen Öffnungszeiten bestehen. Diese lauten wie folgt:

    Montag 08:30 - 17:00 Uhr
    Mittwoch 08:00 – 15:00 Uhr
    Freitag 08:30 – 17:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 12:00 Uhr

    Änderungen vorbehalten!

    Zu vorgenannten Zeiten kann sich jede/r Bürger/in ohne Voranmeldung kostenlos per Antigen-Schnelltest (PoC-Test) - unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus - testen lassen.

  • Diakonie Bürger-Testzentrum (Glocke, Jenaischen Straße 1)

    In der Glocke, in der Jenaischen Straße 1, können sich Bürgerinnen und Bürger einmal die Woche kostenlos auf Covid-19 testen lassen.

    Das Bürgertestzentrum darf nur mit medizinischer Maske betreten werden. Außerdem muss der Personalausweis mitgebracht werden. Der Wartebereich ist so angelegt, dass die Mindestabstände eingehalten werden können. Dort stehen auch Desinfektionsmittel zur Verfügung.

    Die Tests werden durch geschultes Fachpersonal der Diakonie aus dem eigenen Haus durchgeführt.

    Aktuelle Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag:            11:00 - 15:00 Uhr

  • Aktuelle Informationen im Landratsamt

Für Ihre Fragen zum Corona-Virus

Infotelefon des Landratsamtes
Telefon. 03671 53 20 603

Mo, Mi, Fr 8 - 13 Uhr
Di 8 - 16 Uhr
Do 8 - 18 Uhr

Öffnungs- und Schließzeiten von Einrichtungen
Alle Informationen zu den geplanten Öffnungsterminen vorbehaltlich der noch ausstehenden Thüringer Verordnung und der vor Ort notwendigen Schutzmaßnahmen.

  • Bürgerservice im Rathaus

    Corona-Regeln

    seit 17.11.2021 Zutritt mit 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)
      Abstand- und Hygieneregeln

     

    Sprechzeiten

    Montag, Mittwoch, Freitag 08.00 bis 14.00 Uhr
    Dienstag, Donnerstag 08.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag 09.00 bis 12.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. geschlossen
    26.12. geschlossen
    27.12. 08.00 bis 14.00 Uhr
    28.12. 08.00 bis 18.00 Uhr
    29.12. 08.00 bis 14.00 Uhr
    30.12. 08.00 bis 18.00 Uhr
    31.12. geschlossen
    01.01. geschlossen


    Kontakt

    Internet www.service.rudolstadt.de
    Telefon 03672 486-320
    E-Mail service@rudolstadt.de

     

  • Stadtverwaltung Rudolstadt

    Corona-Regeln

    ab 17.11.2021 Zutritt nur mit Termin und 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) über den Bürgerservice
      Abstand- und Hygieneregeln

    Anliegen auch per Telefon oder E-Mail der Abteilungen.

     

    Sprechzeiten

    Montag geschlossen
    Dienstag 09.00 bis 16.00 Uhr
    Mittwoch 09.00 bis 12.00 Uhr
    Donnerstag 09.00 bis 18.00 Uhr
    Freitag 09.00 bis 12.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. geschlossen
    26.12. geschlossen
    27.12. geschlossen
    28.12. 09.00 bis 16.00 Uhr
    29.12. 09.00 bis 12.00 Uhr
    30.12. 09.00 bis 18.00 Uhr
    31.12. geschlossen
    01.01. geschlossen

    Kontakt

    Internet www.abteilungen.rudolstadt.de
    Telefon 03672 486-320
    E-Mail stadt@rudolstadt.de
  • Wochenmarkt

    Corona-Regeln

    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Kontakt

    Telefon 03672 486-640
    E-Mail gewerbe@rudolstadt.de
  • Tourist-Information

    Corona-Regeln

    3G (geimpft, genesen, getestet) Tests können vor Ort nicht erfolgen. Bitte nutzen Sie die Bürger-Testzentren der AWO (im Stadthaus) oder der Diakonie (in der Glocke).
    Kontaktnachverfolgung per Luca-App oder Formular
    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag 09.00 bis 13.00 Uhr
    24.12. 09.00 bis 12.00 Uhr
    25.12. geschlossen
    26.12. geschlossen
    27.12. 09.00 bis 18.00 Uhr
    28.12. 09.00 bis 18.00 Uhr
    29.12. 09.00 bis 18.00 Uhr
    30.12. 09.00 bis 18.00 Uhr
    31.12. 09.00 bis 12.00 Uhr
    01.01. geschlossen


    Kontakt

    Internet www.tourismus.rudolstadt.de
    Telefon 03672 486-440
    E-Mail info@rudolstadt.de

     

  • SAALEMAXX mit Erlebnisbad, Saunawelt und Erlebnishäusern

    Corona-Regeln

    Bis auf Weiteres geschlossen.

    Ausgenommen:

    • Schulschwimmen und organisierter Kinder- und Jugendsport
    • Physiotherapeuten/innen, Terminvereinbarung unter 03672 3145-14 oder per Mail: vitamaxx@saalemaxx.de
    • Wellnessanwendungen, Terminvereinbarung unter 03672 3145-14 oder per Mail vitamaxx@saalemaxx.de oder online unter shop.saalemaxx.de
    • Übernachtungen in unseren Erlebnishäusern, Buchungsanfragen an uebernachten@saalemaxx.de

     

    Kontakt

    Internet www.saalemaxx.de
    Telefon 03672 3145-0
    E-Mail info@saalemaxx.de
  • Stadtbibliothek

    Corona-Regeln

    Zutritt mit 2G-Regel (geimpft oder genesen), ausgenommen Kinder, die noch nicht eingeschult sind bzw. die Teilnahme an einer regelmäßigen Testung im Rahmen eines verbindlichen Testkonzepts nachweisen  
    Kontaktnachverfolgung per Luca-App oder Formular
    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Öffnungszeiten

    Montag 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Dienstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Mittwoch geschlossen
    Donnerstag 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. geschlossen
    26.12. geschlossen
    27.12. 13.00 bis 18.00 Uhr
    28.12. 10.00 bis 16.00 Uhr
    29.12. geschlossen
    30.12. 13.00 bis 18.00 Uhr
    31.12. geschlossen
    01.01. geschlossen


    Kontakt

    Internet www.bibliothek.rudolstadt.de  
    Telefon 03672 486-420  
         
    E-Mail stadtbibliothek@rudolstadt.de  
  • Stadtarchiv und Historische Bibliothek

    Corona-Regeln

    2G (geimpft, genesen)  
    Kontaktnachverfolgung per Formular
    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Öffnungszeiten

    Dienstag 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
    Donnerstag 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Freitag 09.00 Uhr - 12.00 Uhr


    Kontakt

    Internet www.historische-bibliothek.rudolstadt.de  
    Telefon 03672 486-151  
    E-Mail histbib@rudolstadt.de  
  • Schillerhaus und Restaurant Schiller!

    Corona-Regeln

    Zutritt mit 2G-Regel (geimpft oder genesen), ausgenommen Kinder, die noch nicht eingeschult sind bzw. die Teilnahme an einer regelmäßigen Testung im Rahmen eines verbindlichen Testkonzepts nachweisen  
    Kontaktnachverfolgung per Luca-App oder Formular
    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Öffnungszeiten Museum

    Montag geschlossen
    Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 16.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. 13.00 bis 16.00 Uhr
    26.12. geschlossen
    27.12. geschlossen
    28.12. 10.00 bis 16.00 Uhr
    29.12. 10.00 bis 16.00 Uhr
    30.12. 10.00 bis 16.00 Uhr
    31.12. geschlossen
    01.01. geschlossen


    Kontakt

    Internet www.schillerhaus.rudolstadt.de  
    Telefon 03672 486-470  
    E-Mail schillerhaus@rudolstadt.de  
  • Bauernhäuser

    Öffnungszeiten Museum

    Die Saison 2022 startet wieder im April, bis dahin sind die Bauernhäuser für den Publikumsverkehr geschlossen.


    Kontakt

    Internet www.bauernhaeuser.rudolstadt.de  
    Telefon 03672 422465  
    E-Mail bauernhaeuser@rudolstadt.de  
  • saalgärten - Soziokulturelles Zentrum

    Corona-Regeln

    Zutritt mit 2G-Regel (geimpft oder genesen), ausgenommen Kinder, die noch nicht eingeschult sind bzw. die Teilnahme an einer regelmäßigen Testung im Rahmen eines verbindlichen Testkonzepts nachweisen  
    Kontaktnachverfolgung per Luca-App oder Formular
    Abstand- und Hygieneregeln  

     

    Kontakt

    Internet www.saalgaerten.de  
    Telefon 03672 486-450  
    E-Mail info@saalgaerten.de
  • Theater und die Thüringer Symphoniker

    Corona-Regeln

    Theater Rudolstadt stellt Spielbetrieb bis 19. Dezember ein

    Aufgrund der dramatisch hohen Inzidenzen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt sowie dem Freistaat und der angespannten Situation in den Kliniken muss das Theater Rudolstadt den regulären Spielbetrieb vorerst bis zum 19. Dezember einstellen. Die Maßnahme, die mit dem Landrat von Saalfeld-Rudolstadt und den Bürgermeistern von Saalfeld und Rudolstadt abgestimmt wurde, gilt ab sofort.

    Weitere Gründe sind unzureichende Bedingungen in den verschiedenen Spielstätten. Auch sei angesichts der hohen Inzidenzen in den Kindergärten und Schulen die Zusammenführung von Kindergruppen aus verschiedenen Einrichtungen bei den Märchen-Vorstellungen nicht länger zu verantworten, wie Intendant Steffen Mensching betont. Durch die begrenzten Kapazitäten der Testzentren könne auch die 2G-Plus-Regel nicht konsequent angewendet werden. Um eine Gesundheitsgefährdung von Publikum und Mitarbeiterinnen zu reduzieren, müssten die Zuschauerzahlen noch einmal deutlich verringert werden. „Dies ist weder künstlerisch noch ökonomisch zu rechtfertigen“, begründet Mensching den schweren Schritt.

    Falls sich die Corona-Lage zum Jahresende entspannt, will das Theater Rudolstadt an geplanten Vorstellungen und Konzerten zu Weihnachten und Silvester festhalten. Der laufende Probenbetrieb und die Arbeit in Werkstätten, Technik und Verwaltung werden weitergeführt. Zur Kartenrückgabe informiert das Theater auf der Website und in der Theaterkasse unter Telefon 03672/422766.

     

    Öffnungszeiten Theaterkasse

    Montag bis Freitag 09.30 bis 12.00 Uhr
      13.00 bis 17.00 Uhr
    Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. geschlossen
    26.12. geschlossen
    27.12. 09.30 bis 12.00 Uhr
      13.00 bis 17.00 Uhr
    28.12. 09.30 bis 12.00 Uhr
      13.00 bis 17.00 Uhr
    29.12. 09.30 bis 12.00 Uhr
      13.00 bis 17.00 Uhr
    30.12. 09.30 bis 12.00 Uhr
      13.00 bis 17.00 Uhr
    31.12. geschlossen
    01.01. geschlossen
       

    Kontakt

    Internet www.theater-rudolstadt.de  
    Telefon 03672 422766  
    E-Mail service@theater-rudolstadt.de
  • Residenzschloss Heidecksburg

    Corona-Regeln

    Ab Freitag, dem 19. November 2021, gilt in allen Museen des Thüringer Landesmuseum Heidecksburg:

    • Der Zutritt zu unseren Museen erfolgt nur noch unter Einhaltung der 2G-Regelung (geimpft, genesen).
    • Wir sind dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erheben. Diese werden nach gängigem Datenschutz behandelt und nach 4 Wochen vernichtet.
    • In allen Innenräumen des Museums gilt die Maskenpflicht (qualifizierte Maske nach aktueller Verordnung).
    • Es ist auf einen Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Besuchern und Personal zu achten. Bitte nutzen Sie die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittelspender.

     

    Öffnungszeiten Museum

    Montag bis Mittwoch (außer feiertags) geschlossen
    Donnerstag bis Sonntag 10.00 bis 16.00 Uhr
    24.12. geschlossen
    25.12. 10.00 bis 17.00 Uhr
    26.12. 10.00 bis 17.00 Uhr
    27.12. geschlossen
    28.12. 10.00 bis 17.00 Uhr
    29.12. 10.00 bis 17.00 Uhr
    30.12. 10.00 bis 17.00 Uhr
    31.12. 10.00 bis 15.00 Uhr
    01.01. 11.00 bis 17.00 Uhr
    • letzter Einlass 30 min vor Schließung des Museums

     

    Kontakt

    Internet www.heidecksburg.de  
    Telefon 03672 4290-0  
    E-Mail museum@heidecksburg.de

     

    Freiflächen von Schloss Heidecksburg

    • Schlosshof und Terrassen ab 4. Juni zwischen 6.00 und 22.00 Uhr geöffnet
    • öffentliche Toilettenanlage am Schlossvorplatz: geschlossen
    • tagsüber Besuchertoiletten auf der mittleren Terrasse verfügbar
  • Energieversorgung Rudolstadt - Kundenzentrum Oststraße 18

    Corona-Regeln

    Die momentane Pandemiesituation im Landkreis und die aktuellen Beschlüsse und Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie der Thüringer Landesregierung führen zu Einschränkungen der Öffnungszeiten unseres Kundenzentrums. Bis auf Weiteres bleibt dieses ab dem 15. November 2021 geschlossen.

    Selbstverständlich werden wir Ihre Anliegen auch weiterhin per Telefon oder Mail bearbeiten. Sie erreichen unser Kundenzentrum während der bekannten Öffnungszeiten telefonisch unter: 03672 444-222 oder per Mail unter: service@ev-rudolstadt.de. Bei dringenden Anliegen können Sie mit uns gern einen Termin vereinbaren. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass bei einem Besuch das Tragen einer FFP-2-Maske verpflichtend ist und die 2G-Regelung gilt. Deshalb bringen Sie bitte Ihren Impfausweis oder Ihren Genesenennachweis, der nicht älter als sechs Monate ist, mit.

    Bei allgemeinen Anliegen erreichen Sie uns unter: 03672 444-0 oder per Mail unter: info@ev-rudolstadt.de. Unsere Netzgesellschaft, die EnR Energienetze Rudolstadt GmbH, erreichen Sie telefonisch unter: 03672 444-100 oder per Mail unter: info@energienetze-rudolstadt.de.

    Bei Störungsfällen im Bereich Strom/Beleuchtung erreichen Sie unsere Mitarbeiter unter 0800 686 1139, im Bereich Erdgas/Wärme unter: 0800 686 1140 und im Bereich Breitband das Netkom-Serviceteam unter 0361 6000-6033.

    Für die Abgabe von Anträgen, Formularen, etc. nutzen Sie bitte unseren Briefkasten. Die Punkte auf Ihre RudolstadtCard für Ihre Jahresrechnung 2020 gehen Ihnen nicht verloren. Eine Bepunktung kann auch noch im kommenden Jahr erfolgen.

     

    Öffnungszeiten

    Bis auf Weiteres bleibt das Kundenzentrum ab dem 15. November 2021 geschlossen.

    Montag 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Dienstag 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Mittwoch 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    Donenrstag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Freitag 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

     

    Kontakt

    Internet www.ev-rudolstadt.de  
    Telefon 03672 444-222  
    E-Mail service@ev-rudolstadt.de
  • RUWO-Geschäftsstelle - Neumarkt 1

    Corona-Regeln

      Abstand- und Hygieneregeln

     

    Öffnungszeiten

    Dienstag 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
    Donnerstag 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

     

    Kontakt

    Internet www.ruwo-rudolstadt.de  
    Telefon 03672 3485-10  
    E-Mail info@ruwo-rudolstadt.de