Ausstellung zur Rudolstädter Medianbibel von 1541 im Alten Rathaus

Im Rahmen von "Luther 2017 - 500 Jahre Reformation" wird im Alten Rathaus vom 21. November 2011 bis 30. März 2012 eine Ausstellung zur Rudolst&a

Internationaler Tag "Nein zu Gewalt an Frauen"

Informationsstand in der "Galeria Rudolstadt" am 16. November Seit inzwischen 30 Jahren gibt es den internationalen Tag "Nein zu Gewalt an Fra

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2012/13

Alle Kinder, die am 01. August 2012 sechs (6) Jahre alt sind (bis 01.08.2006 und früher geboren), unterliegen der Schulpflicht und sind zum…

Familienkonzert im Theater mit dem Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar

Was wäre Weihnachten ohne Musik und was ohne Familie? Zum Start in den Weihnachtsmonat verbindet das Theater Rudolstadt beides und lädt zum…

Zwiebelpflanzaktion - Fantastischer Ausblick 2012

"Rudolstadt blüht auf!" möchte es zur Gewohnheit werden lassen, alljährlich Frühjahrsblüher auf städtischen Anlagen für das neue Ja

Finanzierung des Ersatzneubaus Stadtbrücke ist gesichert

Ende Oktober erhielt die Stadt vom Straßenbauamt Mittelthüringen den erwarteten Zuwendungsbescheid für den Ersatzneubau der alten Cumbacher…

"Große Sammlerbörse" am 6. November im Stadthaus

Die "Rudolstädter Sammlerbörse" wird auch in diesem Jahr wieder zahlreich Neugierige, Hobby-Sammler und Tauschinteressierte in den Saal des…

"Rudolstädter Nachtlichter" - Fotoausstellung in der Stadtbibliothek

Zum ersten Mal stellt der Sport- und Hobbyfotograf André Huster seine Fotos in der Stadtbibliothek am Schulplatz aus. Zu sehen sind bis zum Jahresende…

Kommunale Einrichtungen in Rudolstadt bleiben am 8. November geschlossen

Protestaktion gegen Kürzungen im Kommunalen Finanzausgleich Mit der eintägigen Schließung der städtischen Einrichtungen im Rudolstä

Prima Vista Lesung mit Johnny Depp und Heath Ledger in der Galeria Rudolstadt

Wer schon immer mal Johnny Depp oder Heath Ledger live erleben wollte, für den ist die "Stand Up"-Lesung mit den Synchronisations-Stimmen der beiden…

Dokumentarfilm: "Es war ein anderes Leben"

"Es war ein anderes Leben", als eine Gruppe deutsch-jüdischer Kinder 1939 aus Deutschland entkommen war und in Palästina ankam. Der Dokumentarfilm "Es

Küf Kaufmann: "Wodka ist immer koscher. Ein Roman über das Leben und das Trinken."

Wodka für die Seele - "Na Sdorowje", "Lehaim!" und "Zum Wohl!". Wodka löst die Zunge, befeuert das Herz, bringt das Geschichtenerzä

Vortrag zum Schillergeburtstag: "Cumbach oder Volkstedt - Ein Quartier für Friedrich Schiller"

Zu Schillers 252. Geburtstag am Donnerstag, 10. November spricht Horst Fleischer um 15.00 Uhr im Schillerhaus über zwei historische Dörfer an der…

Juli Zeh liest aus "Corpus delicti"

Am Mittwoch, 02. November wird um 19.30 Uhr die Autorin Juli Zeh zu Gast im Sitzungssaal des Rathauses Rudolstadt sein und gemeinsam mit Moderator…

Bewohner können Parkausweise für 2012 beantragen

Die Bewohnerparkausweise für das Jahr 2012 können bis zum 30.11.2011 im Bürgerservice der Stadt Rudolstadt, Markt 7, beantragt werden. Antragsberech

Bewohner können Parkausweise für 2012 beantragen

Die Bewohnerparkausweise für das Jahr 2012 können bis zum 30.11.2011 im Bürgerservice der Stadt Rudolstadt, Markt 7, beantragt werden. Antragsberech

Neue Reihe für junge Leute im theater tumult

"SamstagAbend" erstmals am 29. Oktober mit "Aussetzer" Eine neue Reihe für junge Leute ruft das Theater Rudolstadt ins Leben. An aus

Außenwerbung im Rudolstädter Stadtgebiet wird überprüft

Mit der Verabschiedung des neuen, insbesondere auf Schiller, Altstadt und Heidecksburg bezogenen Marketingkonzeptes der Stadt Rudolstadt gewinnt die…

Bild: Bürgermeister Jörg Reichl (rechts im Bild) während der Eröffnung der neuen Horträume in der Grundschule Rudolstadt-West

Kinder der Grundschule Rudolstadt-West beziehen neue Horträume

Seit November 2010 erfolgten mit Eigenmitteln der Stadt Rudolstadt zahlreiche Maßnahmen, um mit dem Hort der Grundschule Rudolstadt-West aus dem…

Ausästarbeiten im Netzgebiet der EnR

Die kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Bereits jetzt werden durch die EnR Energienetze Rudolstadt GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der…

Bild: Besuch der 1. Klasse der Freien Fröbelschule Cumbach

Die EVR lässt Kinderaugen leuchten

Am 22. August begann für alle Thüringer Schüler ein neues Schuljahr. Besonders spannend erlebten dies die 6 bis 7-jährigen Kinder, für die mit der…

DREIKLANG zur Expo Real 2011 in München

Städtedreieck am Saalebogen zentral in Mitteldeutschland vertreten Unter Regie der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) präsentierte

5. Deutsches Kinder-Theater-Fest 2012 in Rudolstadt

Stürmt ins Leben wild hinaus! Unter diesem Motto veranstaltet der Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) in Zusammenarbeit mit der Ständi

Premierenvorspiel für Theatermäuse und Leseratten in der Stadtbibliothek

Die zweite "BB - Bücherbühne" wird am Mittwoch, 19. Oktober, ab 17.00 Uhr auf das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten oder The Animals&

Paulinzella - neue Bilder aus dem alten Kloster

In der Stadtbibliothek wird Dr. Roland Pangert am Donnerstag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr das Kloster in Paulinzella auf spezielle Art vorstellen. Die…

"Struwwelpeter"-Ausstellung im Alten Rathaus Rudolstadt

Ab dem 17. Oktober ist im Alten Rathaus die Ausstellung "Struwwelpeter – Die Geschichte eines berühmten Kinderbuches" aus der Sammlung von Hei

Vortrag in der Stadtbibliothek: "Goethe und die Heilkunde seiner Zeit"

Er war Wissenschaftler und Patient. Sein Leben hindurch quälten ihn schwere Krankheiten und mehrfach stand er zwischen Leben und Tod. Johann Wolfgang…

Nächste "Freitagsgesellschaft im Schillerhaus" am 14. Oktober

Vortrag von Christine Theml: "Dort erblick ich schöne Hügel..." Zum Motiv der Sehnsucht bei Friedrich Schiller und Friedrich Hölderlin

7. Unternehmer- und Fachkräftebörse im Jenaer Volksbad

Regionale Unternehmen bieten Arbeits- und Ausbildungsstellen an Unter dem Motto "Thüringen ist Zukunft" laden die Agentur für Arbeit Jena

Einladung zur Einwohnerversammlung im Ortsteil Lichstedt

Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Lichstedt sind am Donnerstag, 13. Oktober 2011, um 19.00 Uhr in das Feuerwehrhaus Lichstedt

Shoppen, Staunen, Genießen - und Schwitzen!

Herbstmarkt oder Sommerfest? Diese Frage konnte man sich am Tag der Deutschen Einheit leicht stellen, wenn man die gutgelaunten Menschen beobachtete,…

Betrüger unterwegs - die EVR warnt vor unseriösen Praktiken bei Haustürgeschäften

In den letzten Tagen erreichte die EVR eine Vielzahl von Anrufen verunsicherter Bürger aus Rudolstadt. Danach sind im Moment wieder Vertreter in…

Geänderte Verkehrsführung nach Freigabe der Gartenstraße

Der Umbau des Knotens Gartenstraße/Oststraße ist fertig gestellt und der Verkehr dort wird in den kommenden Tagen wieder freigegeben. Seitens der…

"Alte im Unruhestand"

Diskussionen und Vorträge zu den Chancen für ein produktives Altern Wer möchte das nicht, bis in die hohen Jahre aktiv sein? Die Chancen f&uu

Veranstaltung in Stadtbibliothek entfällt

Leider entfällt die für den 27.09.2011 um 19.00 Uhr angekündigte Lesung/Diskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung "Ich wär gern einer von uns -…

Bild: Eines von fünf Schaltfeldern der 110 kV Schaltanlage

EnR Energienetze Rudolstadt GmbH erneuert Anlagen des Umspannwerkes im Industriegebiet Rudolstadt-Schwarza

Das 1973 erbaute Umspannwerk im Industriegebiet Rudolstadt-Schwarza befindet sich unter der Regie der EnR Energienetze Rudolstadt GmbH im Umbau.…

Christian Weidmann ist vom Bürgermeister verabschiedet worden

Ein herzliches "Auf Wiedersehen" und viel Erfolg beim Studium hat Bürgermeister Jörg Reichl am Freitag, 23. September, Christian Weidmann zum Abschied…

Thüringer Landeserntedankfest am 1. Oktober in Rudolstadt

Das zentrale Landeserntedankfest Thüringens wird 2011 in Rudolstadt gefeiert. Der Thüringer Bauernverband und die Stadt laden am Samstag, 1. Oktober…

Absperrungen zum Landeserntedankfest und Herbstfest 2011

Für die Aufbauarbeiten und während der Durchführung der beiden Großveranstaltungen "Thüringer Landeserntedankfest" am 01. Oktober und "Rudo

"Entfaltungen" im ehemaligen Krankenhaus

Theaterprojekt mit Bürgern der Region feiert Premiere Rudolstadt. Eine Premiere in vielerlei Hinsicht steht am Theater Rudolstadt v

Verkaufsoffener Feiertag mit Herbstmodenschau in der Galeria Rudolstad

Am Montag, den 3. Oktober lädt Sie Ihre Galeria Rudolstadt von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Verkaufsoffenen Feiertag mit Herbstmodenschau ein. Von 13.00…

Zur Zahl der Beschäftigten im Rudolstädter Rathaus

Seit 2006 Absenkung um real 10 Prozent erfolgt Bei Veröffentlichungen oder Diskussionen zur Zahl der Beschäftigten in den Kommunalverwaltungen werd

Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren

Zum 01. September 2011 ist das Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren (ThürTierGefG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz legt allen…

Thüringen feiert am 1. Oktober in Rudolstadt Landeserntedankfest

In Anwesenheit der Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und weiterer Prominenz aus Politik, Kirche und Landwirtschaft wird das…

Allgemeinverfügung zum Verbrennen von Baumschnitt

Die Verbrennung von trockenem Strauch- und Baumschnitt wird werktags zwischen dem 08.10. - 22.10.2011 durch das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt…

Sport, Spaß und Abenteuer

20 Jahre Sportfreundschaft zwischen dem SV 1883 Schwarza e. V. und dem CLUB DES DAUPHINS in Annecy Auch in diesem Jahr, im August, weilten junge S

20 Jahre RUWO GmbH

Wie schon viele andere Firmen im Landkreis beging auch die RUWO in diesen Tagen ihr 20 jähriges Firmenjubiläum. Wir haben uns bewusst gegen einen…

Tag der offenen Tür bei ANKER Steinbaukästen in Rudolstadt

Der Tag der offenen Tür bei den ANKER Steinbaukästen am Samstag, dem 17. September wird ein Tag für die ganze Familie. Von 10 bis 17 Uhr öffnet

Doppelpremiere am Theater Rudolstadt

"Amphitryon" und "Schräge Vögel scharenweise" eröffnen die Spielzeit Nach den Eröffnungskonzerten der Thüringer

"BB - Bücherbühne" in der Stadtbibliothek Rudolstadt

Ein Premierenvorspiel für Theatermäuse und Leseratten Wer sich von unserem Premierenfieber anstecken lassen möchte, ist bei der Reihe &raq

Theaterfest und Premiere zum Auftakt der neuen Saison

Mit einem großen Fest feiert das Theater Rudolstadt am Samstag, 17. September, ab 15 Uhr bis tief in die Nacht auf dem ganzen Theatergelände den…

Villenspaziergang "Von der Heidecksburg zur Festen Burg"

Am Samstag, 17. September, 14.00 Uhr führt Astrid von Killisch-Horn mit einem nächsten "Rudolstädter Villenspaziergang" von der Heidecksburg zur…

Ausstellungseröffnung: "Neue Bilder vom Alter(n)"

Zeitgleich um 18.00 Uhr wird am Freitag, 16. September im Foyer des Theaters und in der KulTourDiele die Wanderausstellung "Neue Bilder vom Alter(n)…

Veranstaltungen zum "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 11.09. in Rudolstadt

10.00 Uhr, Schallhaus im Garten von Schloss Heidecksburg: Eröffnung des Tages des offenen Denkmals mit einem Konzert des Mandolinenorchesters…

Verkehrsinsel vor der Post wird umgestaltet

Die ehemalige Grünfläche vor dem Postgebäude am Dreieck Obere Marktstraße/ August-Bebelstraße wird gegenwärtig wieder hergestellt. Das Thüringe

Einwohnerversammlungen 2011 beginnen nächste Woche

Die diesjährige Runde der Einwohnerversammlungen für Rudolstadt beginnt traditionell im Ortsteil Keilhau/Eichfeld. Die Bürgerinnen und Bürger dort…

"Ohren gespitzt!" - Geschichten für Kinder zum Zuhören

Das zweite Jahr der beliebten Reihe "Ohren gespitzt" wird am Dienstag, den 6. September 2011, um 16 Uhr mit einer lustigen Bilderbuchgeschichte…

Einladung zur Einwohnerversammlung in Unterpreilipp

Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Unterpreilipp sind am Donnerstag, 15. September 2011, um 19.00 Uhr in Unterpre

Einladung zur Einwohnerversammlung im Ortsteil Keilhau/Eichfeld

Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Keilhau/Eichfeld sind am Montag, 12. September 2011, um 19.00 Uhr in das Gemei

Freitagsgesellschaft im Schillerhaus Rudolstadt

Am 2. September um 15.00 Uhr lädt das Schillerhaus wieder zu einer Freitagsgesellschaft. Aufgrund vieler Nachfragen liest Thomas Persdorf erneut aus…

Neues Info-Heft "Rudolstadt und die Jubiläen 2011" erhältlich

Die diesjährige Ausgabe der Publikationsreihe "Rudolstadt & ..." liegt jetzt vor und kann von regionalgeschichtlich interessierten Lesern im…

"Heidecksburger Spötter" erneut im Schillerhaus

Nachdem der Auftritt des Rudolstädter Kabaretts "Heidecksburger Spötter" im Schillerhaus am 18.06.2011 diesem eine überwiegend positive Resonanz, gute

Vortrag über Uranbergbau in der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, 8. September, 19.30 Uhr lädt Dr. Juliane Schütterle zu einem Vortrag "Kumpel, Kader und Genossen. Arbeiten und Leben im Uranbergbau der…

Das Städte-Dreieck lädt am 10. September zum Wandern ein

Zwei Jahre ist es her, dass sich die Bürgermeister des Städtedreiecks Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg entschlossen, jährlich eine Wanderung…

Götz Aly: "Warum die Deutschen? Warum die Juden?"

Vortrag und Lesung am 1. September in der Stadtbibliothek Warum die Deutschen? Warum die Juden? Diese beiden Fragen harren seit dem Holocaust einer…

Schüler verschönern Theaterumfeld

Einen ganz besonderen Einstieg in das neue Schuljahr wählten einige Schülerinnen und Schüler des Rudolstädter Gymnasiums Fridericianum. Die 11.…

Vorübergehend Vollsperrung in der Gartenstraße notwendig

Im Zeitraum von Montag, 29. August bis Freitag, 23. September ist es auf Grund des Neubaues Elektrofachmarkt in der Gartenstraße notwendig, die…

Wanderfreunde auf den Spuren Schillers

Am Samstag, den 20. August, versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein etwa 30 Wanderfreunde zur diesjährigen Schillerwanderung auf dem…

Wirtschaftspolitischer Frühschoppen am Sonntagvormittag auf dem "Vogelschießen"

Auch dieses Jahr hatte Bürgermeister Jörg Reichl wieder zu einem Wirtschaftspolitischen Frühschoppen auf das Rudolstädter Vogelschießen eingeladen, um…

Bayreuther Gäste zur Eröffnung des Rudolstädter Vogelschießens

Regen Zuspruchs erfreute sich das 289. Rudolstädter Vogelschießen, größter "Rummel" in Thüringen, bereits am ersten Abend nach seiner Eröf

Laufladen Jena gewinnt dritte Auflage des Schiller-Staffel-Laufs

37 Staffeln nahmen 105,5 Kilometer in Angriff/Teilnehmer aus fünf Bundesländern Seinen bisher besten Zuspruch erlebte der zum dritten Mal veranstal

"In die Harmonie gesetzt" - Schätze aus dem Rudolstädter Archiv für klassisches Bläserensemble

Güldener Herbst 2011 - Festival Alter Musik in Thüringen Das Ensemble Schwarzburgische Harmonie verdankt seinen Namen einer glanzvollen Musi

Die PIAAC Hauptstudie startet!

PIAAC, Programme for the International Assessment of Adult Competencies, begann zum 01. August 2011 mit der Durchführung der Studie. In der…

Straßenreparaturen werden fortgesetzt

Anlieger müssen vorübergehend Halteverbote beachten Der Reparaturzug einer Straßenbaufirma wird unter Regie des städtischen Bauhofs ab M

Bild: Die Sprecher der diesjährigen Vogelschießen-Funkspots v.l.n.r. Jens Bähring, Michaela Hanke, Verena Blankenburg, Hendrik Püschel und dessen Kinder Danny und Emma

Die Radiospots zum Fest - "Die ham doch nen Vogel"

Im Mittelpunkt der diesjährigen Funkspots stehen die großen Attraktionen des 289. Rudolstädter Vogelschießens: Booster Maxxx, Around The World,…

Bild: Vertreter der Kommunal- und Landespolitik mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lichstedt bei der Übergabe des Fördermittelbescheides

Fördermittelbescheid an Lichstedter Feuerwehr übergeben

Am 15. August wurde den Kameraden der Feiwilligen Feuerwehr des Rudolstädter Ortsteiles Lichstedt und Vertretern der Stadt zur Sicherung der…

Einen Leseausweis zum Schulanfang

Im August naht der für Kinder und ihre Familien so wichtige Tag des Schulanfangs. Die Stadtbibliothek möchte auch in diesem Jahr allen Kindern, die in…

Stadtbibliothek Rudolstadt sagt Danke

Die Stadtbibliothek Rudolstadt bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die sich an der Aktion "Machen Sie Ihrer Bibliothek ein Geschenk"…

Zehn Tage Spuk, Spaß und Sensationen

Am 19. August 2011 öffnet das 289. Rudolstädter Vogelschießen seine Tore. Unter dem Motto "Spuk, Spaß und Sensationen" können die Besucher

Wartungsarbeiten im Freizeit- und Erlebnisbad Saalemaxx

Aufgrund planmäßiger Wartungs- und umfangreicher Reinigungsarbeiten ist das Freizeit- und Erlebnisbad Saalemaxx auch in diesem Jahr im September…

Erneut im Angebot: Schillerstaffellauf und Schillerwanderung

Im Rahmen des Schillerstaffellaufes am 20. August 2011 wird auch eine Schillerwanderun

Bild: vorn Personalchefin Katrin Ludwig, Katharina Pleger, Sven Riedel, Michael Mätzke, hinten 1. Beigeordneter Georg Eger

Auszubildende der Stadtverwaltung Rudolstadt erhalten ihr Zeugnis nach erfolgreicher Ausbildung

Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Rudolstadt Katharina Pleger und Michael Mätzke sowie Umschüler Sven Riedel haben Ende Juli ihre…

Aktionstage RudolstadtCard - EVR vergibt wieder Punkte

Auch in diesem Jahr führt die EVR wieder Aktionstage zum Bepunkten der Jahresrechnung 2010 durch. Zur Vergabe der Punkte benötigen die Mitarbeiter die…

10. SAALEMAXX-Open

Jubiläumsturnier mit stark besetzten Feldern Seit Jahren gehört das Beachvolleyball-Turnier im Rudolstädter SAALEMAXX zu den beliebtest

Ersatzneubau Alte Cumbacher Stadtbrücke auf gutem Weg

Nach erfolgter Vollsperrung der Alten Stadtbrücke und der Errichtung einer Behelfsbrücke über die Saale arbeitet die Stadtverwaltung Rudolstadt an den…

Foto (Stefan Möckel): Animationsteam des SAALEMAXX

Tropicana Kinderfest im SAALEMAXX

Das SAALEMAXX lädt alle großen und kleinen Wasserratten ganz herzlich zum Tropicana Kinderfest am Sonntag, dem 31. Juli 2011, ab 14 Uhr auf die große…

Ausbildungsplatzbörse in der Arbeitsagentur

So klappt es noch mit der Ausbildungsstelle Bald beginnt das neue Ausbildungsjahr. Für diejenigen, die bisher noch keinen Ausbildungsvertrag…

Bei der EVR bleiben die Erdgas- uns Strompreise stabil

Seit Monaten steigen die Kosten für den Einkauf von Energie. Aktuellen Medienberichten zufolge erhöhen viele Energieversorgungsunternehmen ihre…

Foto: Siegfried Kaiser

Volksfest-Neuheit wird fertiggestellt

In vollem Gange sind die Vorbereitungen für das 289. Rudo

Bild: Mit Küchenliedern, Schauerballaden und witzigen Spielszenen unterhalten Frank Grünert, Ursula Jahn, Michaela Hanke und Jens Bähring (v. l.) bis zum 13. August jeden Samstag um 20 Uhr in den Bauernhäusern im Heinrich-Heine-Park.

Theatergenuss im Hof der Thüringer Bauernhäuser

Singspiel begeistert Publikum "Liebe, Lust und tausend Tränen" stellt nicht allein den Titel, sondern beschreibt auch treffend das diesj&a

Countryfest im Handwerkerhof mit "Tanglewood & Co."

Es ist wieder soweit! Am Samstag, 30. Juli, wird zum großen traditionellen Countryfest in den Handwerkerhof Rudolstadt eingeladen. Ab 20.00 Uhr können…

125. Jubiläum des Marienturms wird gefeiert

Neugegründeter Förderverein bittet um Unterstützung Seit 1886 ragt er auf den Cumbacher Galeriebergen bereits in die Höhe – der vom

Ausstellung "Impressionen" ab 29. Juli im Handwerkerhof zu sehen

Nach zehn Jahren stellt der Saalfelder Maler Hans Peter Marschewski wieder seine Bilder in der Galerie im Handwerkerhof aus. Schon frühzeitig…

Rudolstadt lädt am 20. August zum "3. Schiller-Staffel-Lauf" ein

Teilnehmer können sich noch melden Der erstmals im Schiller-Jubiläumsjahr 2009 ins Leben gerufene und über eine Distanz von 100 Kilometer

Ortsbeauftragter des THW Falk Lehmann, Geschäftsführer Andreas Eska und Bürgermeister Jörg Reichl (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Kompressors auf dem Gelände des THW

Spezialkompressor an THW Rudolstadt übergeben

Durch Unterstützung des Rudolstädter Unternehmens Böhme & Eska Maschinentechnik GbR konnte kürzlich dem Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband…

Zahlungstermin für Grund- und Gewerbesteuer

Am 15. August 2011 werden die Raten für das III. Quartal 2011 für die Grundsteuer A, Grundsteuer B sowie der Gewerbesteuer - Vorauszahlungen mit der…

Bild: Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl und Ortssprecherin Elke Träuptmann durchschneiden das Band bei der Straßenübergabe

Straßenfest zur Übergabe der Schwarzburger Straße in Schwarza

Nach fast einjähriger Bauzeit konnte am Nachmittag des 14. Juli die Schwarzburger Straße im sanierten Zustand an die Anwohner und Verkehrsteilnehmer…

Schwarzburger Straße in Schwarza ist fertig gestellt

In der Schwarzburger Straße, Ortsdurchfahrt im Stadtteil Schwarza, sind jetzt die Bauarbeiten abgeschlossen worden. Damit kann ein weiterer Abschnitt…

"Liebe, Lust und tausend Tränen"

Singspiel mit Küchenliedern und Schauerballaden Einen schaurig-schönen Liederabend präsentiert der theater-spiel-laden Rudolstadt, der in

Straßenbau mit Vollsperrung in Oberpreilipp

Der Knoten der Kreisstraßen K 125 und K 126 in der Ortslage von Oberpreilipp wird im Auftrag des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt jetzt umgebaut.…