Ferienkino: Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück (D 2019) Regie: Mark Schlichter

13. Februar 2020
10.00 - 11.30 Uhr

Soziokulturelles Zentrum "saalgärten"
Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
03672 - 486450
03672 - 486459
info@saalgaerten.de
http://www.saalgaerten.de/

Das erwartet Sie

Neuverfilmung nach Motiven des gleichnamigen kultigen Kinderbuchklassikers - eine freche Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen

Während sich andere Kinder im Schwimmbad vergnügen, zieht es den technikbegeisterten Alfons in den Baumarkt. Der Zehnjährige träumt davon, als Astronaut in den Weltraum zu fliegen - so wie sein großes Vorbild Alexander Gerst. In seiner Klasse ist er allerdings ein Außenseiter. Wegen seines Nachnamens Zitterbacke wird er vor allem von seinem Mitschüler Nico gehänselt, die Lehrer/-innen sind wenig empathisch und zuhause leidet er unter der Strenge seines Vaters. Nur sein Freund Benni hält bedingungslos zu ihm. Doch dieser fühlt sich zurückgesetzt, als sich Alfons mit seiner neuen Klassenkameradin Emilia anfreundet. Das aufgeschlossene Mädchen ist erst vor kurzem zu ihrer Oma ins Nachbarhaus gezogen, angeblich weil ihre Eltern auf Weltreise sind. Sie ermutigt Alfons, an seinen Traum zu glauben...

Eintritt: 1,50 Euro