Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Wirtschaft & Innovation / Projekte / Rudolstadt blüht auf - Gemeinsam für unsere Stadt
RUDOLSTADT BLÜHT AUF - GEMEINSAM FÜR UNSERE STADT

 

Liebe Freundinnen und Freunde Rudolstadts,
sehr geehrte Damen und Herren,

 

Rudolstadt bildet in seiner städtebaulichen Struktur, mit seinen historischen Gebäuden, den Gassen, Plätzen, Gärten, Parks, Schlossaufgängen und nicht zuletzt durch seine ausgesucht schöne Lage inmitten einer herrlichen Landschaft die besten Voraussetzungen für eine herausragende Stellung im deutschen Städtebild.


Dabei kommt dem städtischen, gewerblichen und privaten Grün eine Schlüsselrolle zu. Es verleiht der Stadt Charme und Wohlfühlatmosphäre, schafft Oasen, lockert auf, lädt zum Verweilen und zur Begegnung ein.

Das Projekt "Rudolstadt blüht auf" hat zum Ziel, unsere Stadt noch grüner, noch blühender zu machen und auf den bundesweiten Wettbewerb "Entente Florale" vorzubereiten. Es wird damit eine langfristige Entwicklung begonnen, die über die nächsten Jahre vielfältige Maßnahmen entwickelt und umsetzt, getragen von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Verwaltung, die gemeinsam die Verantwortung für ihre Stadt übernehmen und miteinander tätig werden.

 

Weiter zur offiziellen Internetseite von "Rudolstadt blüht auf!"

 

 

Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz