Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Stadtverwaltung / Bau und Umwelt / Bauverwaltung / Vergabe von Hausnummern
VERGABE VON HAUSNUMMERN

Die Vergabe neuer Hausnummern bzw. Änderung bestehender Hausnummern erfolgt auf Antragstellung des Gebäudeeigentümers gemäß gültiger Satzung über Straßennamen und Hausnummern.

 

Die Vergabe von Straßennamen erfolgt auf Vorschlag des Stadtrates. Die Vergabe von Hausnummern erfolgt für alle mit Baugenehmigung errichteten Gebäude.  Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass nicht die Vergabe einer Hausnummer, sondern die Baugenehmigung zu einer bestimmten genehmigungspflichtigen Nutzung berechtigt. So schließt die Vergabe einer Hausnummer für ein Wochenendhaus oder Gartenhaus nicht die Genehmigung zu einer geänderten eventuellen Wohnnutzung ein.

 

Hierzu verweisen wir auf die Hinweise zum Antrag auf eine Hausnummer für Wochenend- und Gartenhäuser. Sollten Unklarheiten bestehen, so stehen wir selbstverständlich gern zur Beratung zur Verfügung.

 

 

Ansprechpartnerin:

 

Heike Iser

Tel. (0 36 72) 48 66 16

Fax (0 36 72) 48 64 86 16

E-Mail: h.iser@rudolstadt.de

 

 

Zuständige Stelle:

 

Fachdienst Bau und Umwelt - Sachgebiet Bauförderung / Bauverwaltung

 

 

Erforderliche Unterlagen:

 

Antrag mit Angabe der Grundstücksdaten, akueller Katasterplan mit Kennzeichnung des betroffenen Flurstücks

 

 

Formulare:

Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz