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STADTSANIERUNG

Die Stadtsanierung gehört zu den Aufgabenbereichen des Fachdienstes Stadtplanung und Stadtentwicklung und ist Ansprechpartner für:

  • Planung, Koordinierung und Beratung bei der Durchführung/Betreuung von öffentlichen sowie privaten Maßnahmen in den Sanierungsgebieten "Altstadt Rudolstadt" und "Ortskern Schwarza" einschließlich Koordinierung der Förderung und Abstimmung mit den zuständigen Behörden (u. a. Bescheinigungen zu Steuerbegünstigungen; Mehraufwandsförderungen)
  • Durchführung von städtebaulichen Planungen in den Satzungsgebieten wie z. B. Erarbeitung und Umsetzung von Bebauungsplänen, städtebaulichen Entwicklungskonzepten für Einzelstandorte, städtebaulichen Rahmenplanungen; Erarbeitung und Vollzug von städtebaulichen Satzungen wie Erhaltungs-, Gestaltungs- und Sanierungssatzungen
  • Erarbeitung planungsrechtlicher Stellungnahmen im Baugenehmigungsverfahren einschließlich der Erteilung sanierungsrechtlicher Genehmigungen
  • Beratung von Bürgern, Bauherren und Investoren zu planungs-, sanierungs- und gestaltungsrechtlichen Zielstellungen in den Gebieten der Gestaltungs- und Erhaltungssatzung sowie in den Sanierungsgebieten bei der Vorbereitung und Umsetzung von Bauvorhaben einschließlich Beratung und Abstimmung zur Farbgebung von Gebäuden.

Sie erhalten detaillierte Informationen zu:

 

Ansprechpartner:

 

Jens Kollatzsch      
Tel. (0 36 72) 48 66 20
Fax (0 36 72) 48 64 86 20

E-Mail: sanierung@rudolstadt.de

 

Elisabeth Kirste     
Tel. (0 36 72) 48 66 21

Fax (0 36 72) 48 64 86 21

E-Mail: e.kirste@rudolstadt.de

 

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