Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Aktuelle Meldung / Neues THW-Führungsfahrzeug für den Ortsverband Rudolstadt-Saalfeld
NEUES THW-FÜHRUNGSFAHRZEUG FÜR DEN ORTSVERBAND RUDOLSTADT-SAALFELD
NEUES THW-FÜHRUNGSFAHRZEUG FÜR DEN ORTSVERBAND RUDOLSTADT-SAALFELD NEUES THW-FÜHRUNGSFAHRZEUG FÜR DEN ORTSVERBAND RUDOLSTADT-SAALFELD Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Der Helferverein des Technischen Hilfswerks Rudolstadt-Saalfeld hatte es sich auf seiner letzten Mitgliederversammlung zur Aufgabe gemacht, den Ortsverband des THW Rudolstadt-Saalfeld erneut mit Technik zu unterstützen. Konkret ging es darum, das bisherige Führungsfahrzeug, welches in die Jahre gekommen war, zu ersetzten. Durch das Einwerben von Spenden ist es gelungen, Ende des Jahres 2018 ein Basisfahrzeug zu erwerben, das noch optisch und technisch auf die Vorgaben des THW-Standards gebracht werden musste.

 

Am vergangenen Sonnabend konnte der Vorsitzende des THW-Helfervereins, Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl, gemeinsam mit der Schatzmeisterin des Vereins Ina Lehmann das Fahrzeug an den Ortsbeauftragten des THW Rudolstadt-Saalfeld, Falk Lehmann, übergeben.
Vereinsvorsitzender Reichl bedankte sich insbesondere bei der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, der Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt e.G., bei der Powermoon GmbH Rheinberg, bei der Generali-Versicherungsagentur Frank Emmerich aus Rudolstadt, bei den Vereinsmitgliedern und allen weiteren Unterstützern.

 

Falk Lehmann sagte: "Mit diesem Fahrzeug sind wir nun besser in der Lage erforderliche Einsätze zu leiten und zu koordinieren. In Vorbereitung des Bundesjugendlagers des THW, das vom 27. Juli bis 3. August in Rudolstadt stattfindet, können wir uns leichter den Herausforderungen stellen." Er bedankte sich ebenfalls beim Helferverein und den Sponsoren.

 

Quelle: THW-Ortsverband Rudolstadt-Saalfeld

 

Foto (THW Ortsverband Rudolstadt-Saalfeld): Ortsbeauftragter Falk Lehmann, Schatzmeisterin Ina Lehmann und Vereinsvorsitzender Bürgermeister Jörg Reichl (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Führungsfahrzeuges an den THW-Ortsverband Rudolstadt-Saalfeld


12.03.2019


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz