Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Aktuelle Meldung / Weitere Kinderspielplätze werden dieses Jahr erneuert
WEITERE KINDERSPIELPLÄTZE WERDEN DIESES JAHR ERNEUERT
Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Nachdem der Kinderspielplatz auf dem Bayreuther Platz nun wieder in vollem Umfang genutzt werden kann, laufen die Instandsetzungsarbeiten an einem bereits abgebauten Spielgerät auf dem Platz in der Schwarzaer Friedensstraße weiter. Die anderen Spielgeräte dort sind noch intakt. Für dieses Jahr ist des Weiteren geplant, die Spielplätze im Ortsteil Mörla und in der Kleingartenanlage "Saalestrand" grundhaft zu sanieren. Am Spielplatz Gemeindetal sind größere Arbeiten am Fallschutzbereich erforderlich, wie eine der regelmäßigen Kontrollen ergab.

Während eines "Kennenlern-Termins", den Verwaltungsmitarbeiter im Rahmen  des Zusammenschlusses mit Remda-Teichel in den neuen Ortsteilen durchführten, wurden auch gravierende Mängel an einem Spielgerät in Geitersdorf festgestellt. Zur Wahrung der Verkehrssicherheit haben auf dem Spielplatz dort bereits Instandsetzungsarbeiten begonnen. Darüber hinaus sind auf allen neuen Spielplätzen kleinere Arbeiten notwendig.  So muss auf diesen Plätzen entweder ein derzeit nicht vorhandener Sicherheitsbereich neu angelegt werden oder es ist das Fallschutzmaterial vorschriftsgemäß auszuwechseln.

Presse/ÖA

15.02.2019


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz