Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2017 / Sanierter "Musensitz" befindet sich wieder am alten Standort
SANIERTER "MUSENSITZ" BEFINDET SICH WIEDER AM ALTEN STANDORT
SANIERTER SANIERTER Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Der sanierte "Musensitz" als einziger Rest des ehemaligen "Kettelhodtschen Landschaftsparks" oberhalb des Rudolstädter Ortsteils Lichstedt  befindet sich jetzt wieder am alten Standort an der Herrenstraße. Der Steinblock wurde im Rahmen einer Masterarbeit durch einen Studenten der Fachhochschule Erfurt im vergangenen Jahr fachgerecht saniert und konserviert. Die Anleitung dazu gab das SG Stadtgrün vom Fachdienst Bau und Umwelt der Stadtverwaltung.
Derzeit werden das Umfeld des Standortes beräumt und noch Restarbeiten erledigt. Außerdem ist geplant, eine Neubeschilderung des Wanderweges Herrenstraße mit Hinweis auf den "Musensitz" vorzunehmen und eine Infotafel zu installieren.

Presse/ÖA

29.09.2017


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz