Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2017 / Rudolstädter Herbstmarkt am 3. Oktober mit Bayreuther Gästen
RUDOLSTÄDTER HERBSTMARKT AM 3. OKTOBER MIT BAYREUTHER GÄSTEN
RUDOLSTÄDTER HERBSTMARKT AM 3. OKTOBER MIT BAYREUTHER GÄSTEN RUDOLSTÄDTER HERBSTMARKT AM 3. OKTOBER MIT BAYREUTHER GÄSTEN Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und die ersten Blätter fallen – aber am 3. Oktober, zum Tag der Deutschen Einheit, geht es in Rudolstadt zum Herbstmarkt des Stadtrings e.V. unter dem Motto "Genial –Regional!" noch einmal hoch her! Dieser Termin ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt aus der Region geworden und man nutzt die wenigen warmen Stunden des Herbstes zum familiären Feiertagsbummel, Shoppen, Schlendern, zum Freunde treffen, sich informieren und Staunen. Was auch immer die Besucher dabei am meisten anspricht – es ist mit Sicherheit für Jeden etwas dabei!


Alle aktiven Händler am Fuße der Heidecksburg laden am Dienstag, den 03. Oktober, ab 13.00 Uhr zum entspannten Feiertags-Shopping mit Kulturprogramm in die Innenstadt ein. Bis 18.00 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, das passende Outfit und Accessoires für den Herbsturlaub zu finden oder sich die neuesten Trends der Herbst-Winterkollektion anzuschauen. Auf dem Markt und entlang der Marktstraße wird außerdem wieder allerlei Informatives und Kulinarisches geboten. Die neuesten Automodelle warten auf neugierige Kunden und Probesitzen ist in diesem Zusammenhang ausdrücklich erwünscht. Funkamateure geben am Güntherbrunnen Einblick in ihr nicht alltägliches Hobby und wer sich traut, darf es sicher einmal selbst ausprobieren. Beim bunten Familienprogramm auf der Marktbühne sorgen u.a. die Bergbahnkönigin Sylvia und die Partyband "Zwei gegen Willy" für beste Unterhaltung. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rudolstadt zeigen einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire und hoffen auf viel Applaus.


Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr erneut Gäste aus der Partnerstadt Bayreuth teilnehmen. Sie werden fränkische Spezialtäten anbieten und die Faschingsgesellschaft Bayreuther Mohrenwäscher e.V. wird, wie bereits im Jahr 2015, die Marktbühne zum Beben bringen. Die Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe wird mit einer kleinen Stadtratsdelegation ebenso teilnehmen und das Fest um 13.00 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Reichl eröffnen.


Für alle Nutzer der RudolstadtCard, die ihre Karte bereits am 02. oder am 03. Oktober einsetzen, gibt es noch ein besonderes Angebot: Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank eG Gera, Jena, Rudolstadt verlost der Stadtring einen 30 minütigen Rundflug über unsere traumhafte Region! Wer beim Einkauf punktet oder mit der RuCard zahlt, erhält in den teilnehmenden Akzeptanzstellen ein Doppelnummernlos. Einen Losabschnitt zum Herbstmarkt in die Lostrommel an der Bühne einwerfen, um 17.30 Uhr vor Ort sein und schon haben Teilnehmer die Chance auf diesen tollen Gewinn! Der Hauptpreis wird dreimal vergeben. Last but not least sei noch erwähnt, es gibt auch Freibier zu gewinnen! Das jüngste Mitglied im Kreise der Akzeptanzstellen der RuCard, der Bioladen Rudolstadt spendiert einen Kasten für je zwei weitere Gewinner!


Presse/ÖA
Quelle: Stadtring Rudolstadt e.V.

Foto: Alexander Stemplewitz


26.09.2017


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz