Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2017 / Rudolstädter Bauhof erneuert Spielplätze im Stadtgebiet
RUDOLSTÄDTER BAUHOF ERNEUERT SPIELPLÄTZE IM STADTGEBIET
RUDOLSTÄDTER BAUHOF ERNEUERT SPIELPLÄTZE IM STADTGEBIET RUDOLSTÄDTER BAUHOF ERNEUERT SPIELPLÄTZE IM STADTGEBIET Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Nach der erst kürzlich stattgefundenen Einweihung des Spielplatzes im neuen Wohngebiet "An der Orangerie" in Cumbach, sind Mitarbeiter des Rudolstädter Bauhofes daran, nach und nach weitere Spielplätze zu erneuern und Spielgeräte aufzuarbeiten.

 

So konnte bereits Ende Juni der Spielplatz im Ortsteil Oberpreilipp wieder an die Kinder übergeben werden. Hier wurden die Spielgeräte instand gesetzt und der Spielplatz zum Teil um zusätzliche Elemente erweitert. Die Wippe konnte erneuert und die Rutsche rekonstruiert werden. Zusätzlich wurde ein Kletterelement durch die Bauhofmitarbeiter angebracht. Der Spielplatz selbst ist im Zuge der Erneuerungsmaßnahme vergrößert und neu eingefasst worden.
Insgesamt wurden etwa 20 Tonnen zertifizierter Fallschutzkies um die Spielelemente und sechs Kubikmeter Beton für die Fundamente eingebracht. Ein neuer Sandkasten konnte mit fünf Tonnen Spielsand gefüllt werden. Eine Sitzgruppe rundet die Erneuerung ab.

 

Aktuell werden durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes letzte Handgriffe am Spielplatz in der Goethestraße vorgenommen. Auch hier gab es umfangreiche Instandsetzungen. Der Spielturm wurde vollständig saniert, das Dach erneuert und das defekte Kletternetz gegen eine Kletterwand ausgetauscht. Der Auslauf der Hangrutsche konnte erweitert werden. Auch auf diesem Spielplatz wurde der Sandkasten erneuert. Diese Woche erfolgt der Einbau der Wippe. Anschließend kann auch dieser Spielplatz wieder von den Kindern in Beschlag genommen werden.

 

Ebenfalls diese Woche werden die Arbeiten am nächsten Spielplatz beginnen. Im Ortsteil Lichstedt sollen ebenfalls die Spielgeräte repariert und aufgearbeitet werden.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Foto (Michael Sommer): Der erneuerte Spielplatz im Ortsteil Oberpreilipp


17.07.2017


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz