Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2017 / Deckschichtsanierung im Erich-Correns-Ring abgeschlossen
DECKSCHICHTSANIERUNG IM ERICH-CORRENS-RING ABGESCHLOSSEN
DECKSCHICHTSANIERUNG IM ERICH-CORRENS-RING ABGESCHLOSSEN

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2017

DECKSCHICHTSANIERUNG IM ERICH-CORRENS-RING ABGESCHLOSSEN Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Innerhalb von nur 4 Tagen wurde während der Osterferien im April die Deckschicht des Erich-Correns-Rings zwischen Paganinistraße und Scheinpflugstraße saniert. Im Auftrag der Stadt Rudolstadt führte eine Baufirma die Arbeiten durch. Auf einer Fläche von circa 25 m² und einer Tiefe bis 1,50 m im Bereich der Überhöhung fand Bodenaustausch statt. Dies war nötig auf Grund eines Bodengutachtens, welches zuvor in diesem Bereich keinen tragfähigen Untergrund attestiert hatte. Die Deckschicht des Straßenbelags wurde 4 cm stark erneuert.
Während der kurzen Bauzeit war ausschließlich dieser Straßenabschnitt komplett gesperrt und die Beeinträchtigungen konnten dadurch so gering wie möglich gehalten werden. Die KomBus GmbH hatte Ersatzhaltestellen für den ÖPNV eingerichtet.
Die ausstehenden Restleistungen, wie die Markierung des Zebrastreifens sowie die Markierung entlang des Parkstreifens, sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.

05.05.2017


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz