Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / EVR-Kinderprojekt mit der Kindertagesstätte "Sputnik"
EVR-KINDERPROJEKT MIT DER KINDERTAGESSTÄTTE "SPUTNIK"
EVR-KINDERPROJEKT MIT DER KINDERTAGESSTÄTTE

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

EVR-KINDERPROJEKT MIT DER KINDERTAGESSTÄTTE Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Bereits Mitte des Jahres realisierte die EVR ein Kinderprojekt mit der Friedrich-Schiller-Schule Rudolstadt und gestaltete zwei Bushaltestellen im Stadtgebiet Rudolstadt.
Ein zweites Projekt wurde in diesem Jahr mit der Integrativen Kindertagesstätte "Sputnik" der Lebenshilfe Kreisvereinigung Saalfeld-Rudolstadt e.V. umgesetzt. Im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums, das die EVR im kommenden Jahr begeht, entstand die Idee, ein Printmedium zu gestalten, welches das gesamte EVR-Jubiläumsjahr begleitet. Um das Vorhaben zu realisieren, musste nur noch eine Kindereinrichtung gefunden werden, um dem Projekt die notwendige künstlerische Note zu verleihen. Bei dem Leiter der Kindertagestätte Markus Schwimmer stieß man dabei sofort auf positive Resonanz.
Am 5. Dezember 2016 wurde dann das fertiggestellte Print übergeben - ein Wandkalender, der 12 Kunstwerke von Kindern zeigt und natürlich die kleinen Künstler selbst.
"Die Arbeit mit den Kindern hat sehr viel Spaß bereitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.", so Claudia Hoffmann, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in der EVR. Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein Kinderprojekt geben. Sie dürfen schon jetzt gespannt sein.

 

Quelle: Energieversorgung Rudolstadt GmbH


12.12.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz