Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / "Geschichten vom Schenken" auch am 3. Advent im Schillerhaus
"GESCHICHTEN VOM SCHENKEN" AUCH AM 3. ADVENT IM SCHILLERHAUS

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte In der Veranstaltungsreihe "Advent im Schillerhaus - Geschichten vom Schenken" liest nächsten Sonntag, ab 15.00 Uhr die Schauspielerin Laura Bettinger vor. Als kulinarische Spezialität gibt es dieses Mal winterlichen Apfel-Nusskuchen mit Sahne.
Weihnachten ist zu einem Fest der überbordenden Gabentische geworden. Darüber geht oft das Bewusstsein für das eigentliche Geschenk, das Fest selbst, verloren. Gewiss ist auch das ein Grund, weshalb wir gerne Geschichten darüber hören, was Weihnachten anderen bedeutet und was seinen Zauber ausmacht. An jedem Adventssonntag liest ein Schauspieler des Theaters Rudolstadt seine Lieblingsweihnachtsgeschichte(n) und spricht im Anschluss über seine persönliche Sicht auf dieses Fest. Dazu serviert das Restaurant "Schiller!" eine weihnachtliche Spezialität.

07.12.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz