Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Am Sonnabend "Familienfest der Ankersteine" in Rudolstadt
AM SONNABEND "FAMILIENFEST DER ANKERSTEINE" IN RUDOLSTADT

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die Ankersteine aus Rudolstadt haben in ihrer wechselvollen Geschichte der vergangenen 135 Jahre die Welt erobert, sind aber der Residenzstadt am Saalebogen treu geblieben. Die Anker Steinbaukasten GmbH produziert als Manufaktur im heutigen Firmensitz Breitscheidstraße 95 c die begehrten Spielelemente immer noch aus den traditionellen Naturmaterialien Kreide, Sand, Leinöl und Farbpigmenten.

Beim großen "Familientag", zu dem die Firma am Sonnabend, 10. September von 10.00 bis 17.00 Uhr einlädt, kann jeder Besucher bei einer Führung durch die Produktion die Herstellung hautnah miterleben und sich auch an einer Original-Handpresse aus dem Jahr 1880 einen persönlichen Baustein als Andenken selbst pressen. Aber es wird zum "Ankerstein-Fest" noch mehr geboten. Kinder können zu verschiedenen Spielaktionen, zum Beispiel einem Bauwettbewerb, ihre Kreativität und Phantasie ausprobieren und dafür auch eine Urkunde erhalten. Die schönsten und kreativsten Bauten werden von einer Jury mit wertvollen Preisen ausgezeichnet. Außerdem wird an diesem Tag erstmalig das Produkt "Rudolstadt Wall" vorgestellt - ein Puzzle mit einer historischen Ansicht der Ankersteinfabrik. Selbstverständlich ist zum Familienfest auch für das leibliche Wohl der Besucher und Gäste gesorgt.

Frank M. Wagner
Pressereferent


06.09.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz