Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Tourist-Information Rudolstadt wurde erneut ausgezeichnet
TOURIST-INFORMATION RUDOLSTADT WURDE ERNEUT AUSGEZEICHNET
TOURIST-INFORMATION RUDOLSTADT WURDE ERNEUT AUSGEZEICHNET

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

TOURIST-INFORMATION RUDOLSTADT WURDE ERNEUT AUSGEZEICHNET Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information Rudolstadt erneut mit der sogenannten "i-Marke" für eine sehr gute Beratungsqualität, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste ausgezeichnet.

 

Beim umfassenden Qualitätscheck vor Ort wurden 40 Kriterien überprüft: So lassen sich die Außenanlagen und die räumliche Ausstattung der Tourist-Information Rudolstadt detailliert analysieren. Beim Informationsangebot wird überprüft, ob es lokale oder regionale Tourist-Cards, ÖPNV-Angebote für Touristen gibt und ob die Gäste wichtige Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen erhalten. Die Prüfer kontrollieren auch den personellen Service, also ob beispielsweise auch ständig mindestens ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für Auskünfte in englischer Sprache zur Verfügung steht.

 

Die Servicestandards für die i-Marke hat der DTV bundesweit festgelegt. Nicht alle Touristinformationen genügen diesen Ansprüchen. Rudolstadt konnte sich im thüringen- und bundesweiten Vergleich überdurchschnittlich gut behaupten. Der DTV vergab an die Tourist-Information Rudolstadt 96% der Punkte, der Landes- und Bundesdurchschnitt liegt bei gerade einmal 81%.

 

Die Tourist-Information darf nun drei Jahre mit der Marke werben, bevor eine erneute Prüfung ansteht.

 

Foto (Alexander Stemplewitz): Die Mitarbeiterinnen Stefanie Wagner (links) und Josephine Wagner von der Tourist-Information Rudolstadt präsentieren die Tafel mit der Auszeichnung


08.08.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz