Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Richtfest des künftigen Kindergartens an der Westschule gefeiert
RICHTFEST DES KÜNFTIGEN KINDERGARTENS AN DER WESTSCHULE GEFEIERT
RICHTFEST DES KÜNFTIGEN KINDERGARTENS AN DER WESTSCHULE GEFEIERT

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

RICHTFEST DES KÜNFTIGEN KINDERGARTENS AN DER WESTSCHULE GEFEIERT Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Fünf Monate nach dem ersten Spatenstich konnte am Mittwoch in Rudolstadt Richtfest des neuen Kindergartens in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gefeiert werden. In unmittelbarer Nähe zur Westschule sollen nach der Fertigstellung in der Einrichtung, die als Ersatzneubau für den alten Kindergarten "Villa Kunterbunt" geplant wurde, 120 Kinder, davon 50 unter Dreijährige, betreut werden. Heute schon ist auf dem Gelände der Grundschule eine Außengruppe mit maximal 25 Plätzen aus der derzeitigen "Villa Kunterbunt" untergebracht.

 

Stadtratsvorsitzender Herbert Wirkner verwies in seiner Ansprache auf die Notwendigkeit zur Schaffung neuer Kindergartenplätze. "Ich freue mich, dass in Rudolstadt die Geburtenzahlen in den vergangenen Jahren wieder stetig stiegen", so Wirkner. "Bei Gesamtinvestitionen von 2.5 Mio. Euro leistet auch die Stadt Rudolstadt mit einem Anteil von rund 2 Mio. Euro einen wichtigen Beitrag für junge Familien in der Stadt".

 

Matthias Schmidt, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Rudolstadt, verriet zur Feierstunde auch den künftigen Namen des Kindergartens: Er wird nach dem Gründer des Internationalen Roten Kreuzes Henry Dunant benannt.

 

Die Arbeiten am Kindergarten werden voraussichtlich im Frühjahr 2017 fertiggestellt.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Foto (Alexander Stemplewitz): DRK-Geschäftsführer Matthias Schmidt (links im Bild) und Stadtratsvorsitzender Herbert Wirkner (rechts) hören den Richtspruch des Zimmerers während der Feierlichkeit zum neuen Kindergarten


04.08.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz