Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Premieren-Matinee im Schillerhaus zum Sommertheater "Der Geizige"
PREMIEREN-MATINEE IM SCHILLERHAUS ZUM SOMMERTHEATER "DER GEIZIGE"

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Beim diesjährigen Sommertheater-Stück "Der Geizige" von Molière rückt Harpagon mit seiner Gier ins Zentrum des Geschehens. Nicht nur, dass er sein Geld ängstlich im Garten vergräbt - er will auch seine Kinder gewinnbringend vermählen. Doch die machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Erst als er, fast wahnsinnig geworden, mit dem Selbstmord droht,
kommt durch eine glückliche Fügung alles ins Lot.

Das Regieteam und die beteiligten Schauspieler geben am Sonntag, 19. Juni, um 10.00 Uhr während einer Premieren-Matinee im Rudolstädter Schillerhaus aufschlussreiche und unterhaltsame Einblicke in die Konzeption und Probenarbeit zur diesjährigen Sommer-Komödie auf der Freilichtbühne Heidecksburg. Premiere ist am Freitag, den 24. Juni.

14.06.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz