Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Sommerferienaktion "Ich bin eine Leseratte" beginnt in der Bibliothek
SOMMERFERIENAKTION "ICH BIN EINE LESERATTE" BEGINNT IN DER BIBLIOTHEK

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Ein Freizeit-Leseprojekt für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 von den Sommerferien bis zu den Herbstferien beginnt am Donnerstag, 16. Juni, um 09.00 Uhr in der Rudolstädter Stadtbibliothek.
Lesen macht nur dann richtig Spaß, wenn hinter dem Lesenden kein schulischer Druck steht. Vor diesem Hintergrund hat die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen ein Leseprojekt für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen ins Leben gerufen. Das Projekt "Ich bin eine Leseratte" animiert Kinder und Jugendliche nicht nur zum Lesen von sechs spannenden Büchern, sondern auch dazu, den eigenen "literarischen Kritikerverstand" zu entwickeln und sich kreativ-künstlerisch mit dem Lesestoff auseinanderzusetzen.
Alle interessierten Kinder können sich während der Sommerferien und bis zum Ende der Herbstferien in der Stadtbibliothek am "Um-die-Wette-lesen" beteiligen und werden zum Schluss zu einem Lese-Fest eingeladen und prämiert.

13.06.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz