Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / "Thüringer Löwe" im Tanzwettbewerb vergeben
"THÜRINGER LÖWE" IM TANZWETTBEWERB VERGEBEN

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Der 11. Tanzwettbewerb im Rahmen des Rudolstädter Altstadtfestes mit mehr als 460 teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzern und rund 40 einzelnen Beiträgen ist erfolgreich über die große Markt-Bühne gegangen.
Nach den schweißtreibenden Auftritten, auch wegen der schwülen Hitze vor dem Gewitter am Abend, den Bewertungen der professionellen Jury, viel Beifall des Publikums und dem Finale standen dann die glücklichen Gewinner fest. Der erstmals vergebene "Thüringer Löwe" blieb dabei gleich zweimal in Rudolstadt. In der Wettbewerbskategorie Folklore/Historische Tänze ging er an das Folkloretanzensemble Rudolstadt. Auch in der Kategorie Show/Musical-, Jazz- und Modern-Dance konnte das Rudolstädter Ensemble den 1. Platz belegen. Bei den Teens (12-16 Jahre) nahm die Gruppe "Tension" den Löwen mit nach Leipzig. In der Kategorie Kindertanz (6-12 Jahre) gewann das Finale die Tanzgruppe "Hullabaloo" aus Coswig.
Einen "Sonderlöwen" als Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen bekam die Gruppe der Musik- und Kunstschule Jena, Ballettklasse Eins, da sie trotz der Erkrankung ihrer Leiterin eisern von sich aus weitergeprobt hatten.
Frank M. Wagner
Pressereferent
 
Foto (Frank M. Wagner): Das Folkloretanzensemble Rudolstadt errang in zwei Kategorien den "Thüringer Löwen"

06.06.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz