Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Mai-Baum auf dem Rudolstädter Marktplatz gesetzt
MAI-BAUM AUF DEM RUDOLSTÄDTER MARKTPLATZ GESETZT
MAI-BAUM AUF DEM RUDOLSTÄDTER MARKTPLATZ GESETZT

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

MAI-BAUM AUF DEM RUDOLSTÄDTER MARKTPLATZ GESETZT Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Am Freitagvormittag wurde von der gesamten Mannschaft des kommunalen Bauhofs der traditionelle Mai-Baum auf dem Rudolstädter Marktplatz aufgerichtet. Dieses Mal mit einem neuen geschälten Masten aus Fichtenholz und einer gespendeten, grünen Fichten-Krone. Der Mai-Kranz wurde von den Mitarbeiterinnen des Sachgebietes Stadtgrün geflochten.

Insgesamt hat der Mai-Baum eine Höhe von 15 Metern. Er wird nun für mehrere Wochen den Marktplatz entsprechend zieren.

 

Foto (Alexander Stemplewitz)

 


02.05.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz