Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / Zur nächsten Bücherbühne: Puppenstück "Guten Tag, kleines Schweinchen"
ZUR NÄCHSTEN BÜCHERBÜHNE: PUPPENSTÜCK "GUTEN TAG, KLEINES SCHWEINCHEN"

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die Premiere des Puppenstücks "Guten Tag, kleines Schweinchen!" von Janosch steht vor der Tür, eine Geschichte über falsche und wahre Freundschaft. Vorab ist es Thema der nächsten BB-Bücherbühne am Dienstag, 29. März, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek.
Eines Tages kam der kleine Tiger nicht nach Hause. Er hatte das kleine Schweinchen getroffen, mit ihm herrlichen Kuchenteig genascht, dann zog er kurz entschlossen zu dem kleinen Schweinchen in den Schweinestall. Nicht enden wollende Kissenschlachten, ausgiebige Frühstücke im Bett, Verstecken im Wald und Baden kopfunter im Fluss, Faulenzen den ganzen Tag ist angesagt. Was für ein Spaß! Und über dem ganzen Trubel vergisst der kleine Tiger vollkommen den kleinen Bären. Doch dann wendet sich das Blatt. Der kleine Tiger muss das Schweinchen bedienen: Holz holen, den Ofen heizen, Essen kochen. Da rennt er nach Hause, zum kleinen Bären – aber der Freund ist nicht mehr da. Und nun? Der kleine Bär ist längst auf dem Weg, den kleinen Tiger zu suchen...

25.03.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz