Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Laura Carbone-Konzert am Freitag in den "saalgärten"
LAURA CARBONE-KONZERT AM FREITAG IN DEN "SAALGÄRTEN"

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die Sängerin Laura Carbone wirkt, als wäre sie geradewegs einem David-Lynch-Film entstiegen, um uns mit ihren pointierten Lyrics und düsteren Melodien auf die dunkle Seite des Pop zu ziehen. Die Sängerin der Elektropunk-Formation Deine Jugend huldigt auf ihrem Solodebüt Sirens den Ikonen des 80er/90er Dark Wave Pop, wie PJ Harvey, Laura Branigan und Chris Isaak.

Schwankend zwischen getragenen, melancholischen Sounds und vorantreibendem Indierock fühlt man sich in das bedrückende Manchester der 80er Jahre zurückversetzt. Popsounds holen uns dann aber wieder ins Hier und Jetzt zurück, denn immer wieder erklingen charismatische Bassläufe oder Gitarren-Sounds der 90er, die stark an die Pixies erinnern, dabei tritt eine starke Laura Carbone in den Vordergrund.

Die Recordrelease-Party fand im Berliner Berghain statt, doch auch auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig weckte sie überraschenderweise großes Interesse innerhalb der Szene. Nun tritt sie am Freitag, 25. September, ab 21.00 Uhr in den Rudolstädter "saalgärten" auf. Die Afterhour wird von DJ Hollo musikalisch gestaltet.

23.09.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz