Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Buchpremiere mit Matthias Biskupek: "Der Rentnerlehrling - meine 66 Lebensgeschichten"
BUCHPREMIERE MIT MATTHIAS BISKUPEK: "DER RENTNERLEHRLING - MEINE 66 LEBENSGESCHICHTEN"

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Der Schriftsteller Matthias Biskupek (Rudolstadt/Berlin) hat eine neue Buchpublikation mit dem Titel "Der Rentnerlehrling – meine 66 Lebensgeschichten" vorgelegt und wird diese am Mittwoch, 16. September, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rudolstadt der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Oft schon gehört: "Ich könnt’ Geschichten erzählen, wenn ich die Zeit hätte." Matthias Biskupek nahm sich Zeit und erzählt. Aus seinem Leben, aus dem seiner Eltern, aus dem von Freunden – und aus der Zeitgeschichte. Denn ein "Rentnerlehrling" benötigt 65 Jahre Lehrzeit. So steht nun in diesem Buch für jedes Lebensjahr eine Geschichte, mal lustig, mal sehr kurz und mal schwarzhumorig, nicht selten ausgedacht und sehr oft satirisch: vom Weihnachtswitz und vom "Wurschtpaket", von der Polizei in Baku und vom Koffer in Berlin. Die Menschen, von denen Biskupek erzählt, gibt es entweder wirklich oder sie sind absolut erfunden. In den Stories wird gelegentlich geschwatzt wie am Stammtisch: Nun müsste man all das bloß noch erleben, was hier erzählt wurde - wenn noch Zeit war. Doch Rentner haben bekanntlich niemals Zeit...


14.09.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz