Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Erneut "Brandschutztag" der Feuerwehr in der Schillerschule
ERNEUT "BRANDSCHUTZTAG" DER FEUERWEHR IN DER SCHILLERSCHULE

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Auch in diesem Jahr fand wieder ein in jeder Hinsicht erfolgreicher Projekttag bei den 7. Klassen der Staatlichen Regelschule "Friedrich Schiller" statt. Damit setzt die Freiwillige Feuerwehr Rudolstadt eine Tradition fort.

Zu Gast waren vier Feuerwehr-Kameraden. Die Schülerinnen und Schüler konnten an drei erlebnisreichen Stationen viel Wissenswertes übers Feuer und wie man es wieder loswird, als auch hilfreiche Tricks und Kniffe der Ersten Hilfe lernen.


Weiterhin wurden gemeinsam mit den Teilnehmern der Klassenstufe 7 wichtige Verhaltensregeln bei Notfällen in der Schule als auch zu Hause oder in der Freizeit eingeübt. So konnten sie beispielsweise einen korrekten Notruf absetzen oder das richtige Lesen von Fluchtwegkennzeichnungen verinnerlichen. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich an der bereitstehenden Feuerwehrtechnik „auszutoben“ und dabei vieles selbst zu versuchen.


Die FFW dankt der Schiller-Schule, dass hier alljährlich eine Plattform geboten wird, mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu kommen sowie sich und ihre Arbeit zu präsentieren.


Quelle: R. Scheithauer, Freiwillige Feuerwehr Rudolstadt


23.06.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz