Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Mehrfach Gewinner beim 23. Rudolstädter Altstadtfest
MEHRFACH GEWINNER BEIM 23. RUDOLST─DTER ALTSTADTFEST

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Im Lauf des diesjährigen Altstadtfestes gab es gleich mehrere Möglichkeiten, auf unterschiedlichste Weise etwas zu gewinnen. Schon zu Beginn des Sponsoren-Empfangs am Freitagabend im Ratssaal konnte Bürgermeister Jörg Reichl zusammen mit Almut Weinert von der IHK-Ostthüringen und moderiert von Lena Exner vom Sender Antenne Thüringen die vier Bewerber und ihre Konzepte zur Innenstadt-Initiative "Eigener Chef im Zentrum von Rudolstadt" vorstellen und dann der Gewinnerin Claudia Ortloff gratulieren. Für ihr Vorhaben, demnächst in der unteren Marktstraße einen "Bio-Markt" zu eröffnen, winken nicht nur 10.000 Euro Startkapital sondern auch professionelle Beratung und Hilfe bei der Betreibung.

Neben der traditionellen Versteigerung von Fundsachen, bei der es sicher für Gäste des Altstadtfestes manches Schnäppchen zu gewinnen gab, wurde am Freitag und Samstag ein spezieller Quiz geboten, bei dem, nach Auslosung der richtigen Antwortkarten, letztendlich Jens-Uwe Hoffmann aus Erfurt ein hochwertiges Kinderfahrrad, Familie Wehrmann aus Rudolstadt einen Reisegutschein und die kleine Karla Müller ein großes Retro-Fahrrad mit nach Hause nehmen konnten.

Nicht zuletzt wurden am Sonntag, bei herrlichem Frühlingswetter und zahlreichem, oft von weither angereistem Publikum, die Gewinner des 10. Offenen Thüringer Tanzwettbewerbs ermittelt. Am späten Nachmittag stand dann die Entscheidung der Fachjury fest: In der Kategorie "Kids" konnten die N-VI Nachwuchs-Mädchen von Tanz(un)art aus Greiz das Siegertreppchen besteigen. Bei den "Teens" gewann die Auftrittsgruppe A I ebenfalls von Tanz(un)art Greiz. Der erste Platz in der Kategorie "Folklore/historische Tänze" ging an die Erwachsenen-Gruppe des Thüringer Folkloretanz-Ensembles Rudolstadt. Und in der "Show-Abteilung" holten sich die Tänzerinnen und Tänzer des BBCC aus Bad Blankenburg mit einer erstklassischen Bühnenshow die Trophäe.

Frank Michael Wagner
Presse/ÖA Team ASF
 

Foto: Alexander Stemplewitz

Foto (Alexander Stemplewitz): Die Gewinnerin der IHK-Innenstadt-Initiative Claudia Ortloff (links außen) bei der Preisverleihung im Ratssaal

02.06.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz