Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Rudolstädter Altstadtfest 2015 war besonders erfolgreich
RUDOLST─DTER ALTSTADTFEST 2015 WAR BESONDERS ERFOLGREICH

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die Bands auf der Marktbühne, teilnehmende Künstler und Vereine, die Händler mit ihren Angeboten und insbesondere die zahlreichen Besucher waren sich mit dem Organisationsteam einig - die 23. Auflage des Altstadtfestes kann als besonderer Erfolg gelten. Nicht nur das Wetter war ideal für die dreitägige Großveranstaltung, auch das Fußball-Pokal-Finale am Samstag sowie andere Veranstaltungen in der Region konnten dem Gästestrom nichts anhaben. Teilweise erinnerte das Gedränge gutgelaunter Besucher in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz sowohl an den beiden Konzert-Abenden als auch beim Tanzwettbewerb oder zum Kinderfest am Sonntag an das bevorstehende TFF.

All das wäre allerdings nicht möglich gewesen, wenn es im Hintergrund nicht einen inzwischen eingespielten logistischen Ablauf und vor allem die Unterstützung durch insgesamt 110 Sponsoren aus Rudolstadt und der Region gegeben hätte, die mit Geld- und Sachleistungen das Fest erst eintrittsfrei ermöglichten. Der Dank an alle Förderer ist auch über das Jahr hinweg bis zum 24. Altstadtfest, das am Wochenende vom 3. bis 5. Juni 2016 stattfinden wird, auf einer wetterfesten, großen Tafel nachzulesen, die am Südrand des Marktplatzes aufgestellt wurde.

Als Erinnerung an besondere Erlebnisse rund ums Altstadtfest für all jene, die es genießen konnten, an die Konzert-Höhepunkte und andere Programm-Angebote auch für jene, die es diesmal verpasst haben, gibt es eine umfangreiche Fotostrecke, aktuell zusammengestellt vom Veranstaltungsbüro Dornheim, auf den Internet-Seiten www.altstadtfest-rudolstadt.de.

Frank Michael Wagner
Presse/ÖA Team Altstadtfest 




Foto (Veranstaltungsagentur A. Dornheim): Die Spider Murphy Gang heizt am Samstagabend dem begeisterten Publikum ein.

02.06.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz