Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / "Welttag des Buches" in Rudolstadt mit Christian Schröters "Reise in den Orient"
"WELTTAG DES BUCHES" IN RUDOLSTADT MIT CHRISTIAN SCHRÍTERS "REISE IN DEN ORIENT"

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Christian Schröter war viel im Nahen Osten unterwegs und arbeitete dort in verschiedenen Hilfsprojekten. Mit "Reise in den Orient" bietet er einen Schüler-Vortrag an, der alle Sinne anspricht und die Kinder auf das Welt-Reisen gespannt macht. Gemeinsam mit seinem kurdischen Freund Emin Yas, mit dem er Iranistik studierte, veröffentlichte er das Buch "Kurdische Märchen - ein Stück des indo-europäischen Kulturerbes". Es gibt Einblicke in die spannende Welt der Südtürkei und ist den Kurden gewidmet, deren mündliche Überlieferungen bisher kaum verschriftet worden sind.
Da Christian Schröter auch als Märchenerzähler für Kinder unterwegs ist, gehört natürlich der Vortrag eines der Märchen in der berühmten Erzähltradition dieser Region zu seiner Orientreise.
Anlässlich des "Welttages des Buches" finden die Veranstaltungen am Donnerstag, 23. April und Freitag, 24. April jeweils um 08.00 und 10.00 Uhr in Kooperation mit der Schillerschule, dem Gymnasium Fridericianum und der AWO-Schule statt.

22.04.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz