Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / Schüler der 7a der Schillerschule machen blau
SCHÜLER DER 7A DER SCHILLERSCHULE MACHEN BLAU
SCHÜLER DER 7A DER SCHILLERSCHULE MACHEN BLAU

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

SCHÜLER DER 7A DER SCHILLERSCHULE MACHEN BLAU Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Präsentation des Projektes "Tintenblau"

Zum Abschluss einer Projektwoche der Kunstwerkstatt Rudolstadt e. V. in Kooperation mit dem Schillerhaus präsentierten die Schüler der Klasse 7a der Staatlichen Regelschule Friedrich Schiller am Freitagvormittag stolz ihre Ergebnisse.
Zum Thema "Tintenblau" hatte jeder Schüler ein Buch mit selbst gestaltetem Einband, einer Originallithografie und Gedichten angefertigt. Selbst die Gänsefedern, mit der die Texte geschrieben wurden, hatten die Schüler eigenhändig geschnitten. Die blaue Blume in den Texten des Romantikers Novalis, der einst auch Gast im Lengefeldschen Haus war, inspirierte sie zu berührenden Gedichten über ihre Sehnsüchte und Hoffnungen. In den Räumen des Museums stellten sie den Gästen und ihren Mitschülern der 5. Klasse neben ihren Büchern auch jeweils ein eigenes blaues Exponat vor und machten das Schillerhaus so zu einem "Museum der blauen Dinge". Zur Erinnerung an das Projekt pflanzten die Schüler im Garten des Schillerhauses eine blaue Novalisrose.

 

Foto: Schillerhaus Rudolstadt


31.03.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz