Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2015 / "Ferienspaß mit Kugelblitz" in der Rudolstädter Bibliothek
"FERIENSPAß MIT KUGELBLITZ" IN DER RUDOLSTÄDTER BIBLIOTHEK

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2015

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte In den Winterferien lädt die Stadtbibliothek am Dienstag, 3. Februar 2015, um 16 Uhr zur beliebten Vorlesezeit "Ohren gespitzt!" ein. Diesmal wird es für alle Detektive und Schnüffelnasen im Vor- und Grundschulalter und darüber hinaus kriminell!
Walter Jarosch, langjähriger Bibliothekskunde und leidenschaftlicher Krimileser verwandelt sich in Kommissar Kugelblitz, eine Romanfigur von Ursel Scheffler. Mehr als 40 Bände hat Ursel Scheffler in über 30 Jahren veröffentlicht. Kostprobe gefällig? -
"Das bin ich, Kommissar Kugelblitz. Kugelrund und blitzgescheit. Ich bin ständig weltweit unterwegs. Besondere Kennzeichen: Spürnase, Adleraugen, Denkerstirn. Leibspeise: gigantische Eisbecher. Das sind meine Assistenten: Sonja Sandmann, Peter Zwiebel und Fritz Pommes. Sie helfen mir bei der Lösung meiner Fälle, die oft so spannend sind wie mein Hosenbund."

26.01.2015


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz