Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / Karnevalseröffnung mit dem Festkomitee Rudolstädter Karneval
KARNEVALSERÖFFNUNG MIT DEM FESTKOMITEE RUDOLSTÄDTER KARNEVAL

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Vor etwas mehr als 11 Jahren haben sich einige Karnevalsvereine aus Rudolstadt und Umgebung zusammengefunden. Daraus ist das "Festkomitee Rudolstädter Karneval" entstanden. Der Grundgedanke dabei war, den Vereinen eine Plattform zu bieten, um gemeinsam den Karneval in der Region zu fördern und die Vereine einem breitem Publikum bekannt zu machen. Dazu gehört auch die öffentliche Veranstaltung zur Schlüsselübergabe vorm Rathaus auf dem Marktplatz.

Am Sonnabend, den 15. November findet die Karnevalseröffnung in Rudolstadt auf diese Weise zum 11. Mal statt. Zum 1. Mal beginnt der dazugehörige Festumzug mit einem kleinen Programm in der "Galeria Rudolstadt". Beginn ist dort um 10:00 Uhr. Danach führt der gemeinsame Umzug der Vereine zum Markt mit anschließender Übergabe des Rathauses um 11:11 Uhr. Auf dem Marktplatz bieten einige Vereine auch mehrere Programmpunkte aus ihrem Repertoire.

13.11.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz