Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / "Die Wahrheit" wieder im Schminkkasten Rudolstadt
"DIE WAHRHEIT" WIEDER IM SCHMINKKASTEN RUDOLSTADT

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Ein durchtriebenes Spiel aus Täuschung und Wahrheit erleben am 8. November, um 20 Uhr im Schminkkasten zwei glückliche Ehepaare. Was verbirgt sich hinter der Maske des anderen? Ist es immer erstrebenswert die Wahrheit zu wissen?

 

Michel und Alice haben eine Affäre. Die ewige Lügerei und Doppelmoral sind jedoch zu viel für Alice, ihr Mann soll es endlich erfahren. Michel hingegen sieht das ganz anders; Alice belügt ihren Mann Paul ja nicht, sondern verschweigt ihm lediglich etwas. Das passiert natürlich nur zu seinem Besten, denn er würde es nicht verkraften, über ihr Verhältnis aufgeklärt zu werden. Doch es kommt, wie es kommen muss: Michels kunstvoll errichtetes Lügenkonstrukt gerät ins Wanken, und er muss erkennen, dass es die drei anderen auch nicht so genau mit der Wahrheit nehmen.

 

Die raffinierte Komödie über Affären, Lügen und Scheinmoral überzeugte bei der Premiere im September 2012 durch ihre temporeichen Dialoge und die schauspielerischen Leistungen von Charlotte Ronas, Verena Blankenburg, Johannes Arpe und Matthias Winde. Neben der Wiederaufnahme am 8. November sind auch noch Karten für die weiteren Aufführungen am 22.11, 06.12. und 19.12., jeweils um 20 Uhr an den Vorverkaufsstellen sowie unter 03672/422766 erhältlich.


04.11.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz