Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / Kinderkonzert mit Volker Rosin im SAALEMAXX
KINDERKONZERT MIT VOLKER ROSIN IM SAALEMAXX

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Am Sonntag den 17. August 2014 heißt es "Tanzalarm in Rudolstadt". Der König der Kinderdisko Volker Rosin ist zu Gast auf der SAALEMAXX-Wiese und feiert mit allen kleinen und großen Gästen ein buntes Kinderfest in Rudolstadt. Im Fernsehen stellt Volker Rosin schon seit vielen Jahren seinen Ruf als Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm zu sehen. Aber auch aus der KI.KA MusikBoxx, seiner Sendung "Lasst uns Freunde sein" und dem Tigerentenclub kennen ihn seine kleinen Fans. Im Gepäck hat Volker Rosin sein neues Album "Tanz mit mir" mit den Hits "Tschu Tschu Wah – Die Eisenbahn" oder passend zum SAALEMAXX-Maskottchen Maxxi das Lied "Krabbensamba". Natürlich werden auch beliebte Klassiker, wie "Das singende Känguru" und "Der Gorilla mit der Sonnebrille" nicht fehlen. Viele dieser Lieder kennen die meisten seiner kleinen und großen Zuschauer schon aus der Urlaubs-Minidisco. Volker Rosin ist nämlich der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

 

Die Vorbereitungen für den Familiensonntag laufen bereits auf Hochtouren und die ersten Ideen für das Kinderkonzert entstanden im Sommer vergangenen Jahres. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau wurde das "Kinderkonzert mit Volker Rosin" an die Auszubildende Annika Oberländer, als ihre erste große Projektarbeit übergeben. Neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule, stehen in der Praxis vor allem die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen auf dem Programm. Im SAALEMAXX organisiert Annika z.B. die KIDSClub Partys, Ferienspiele und Kindergeburtstage. Mit der Organisation des Kinderkonzertes hat Annika nun ihr erstes "Mammutprojekt" bekommen, mit jeder Menge Organisationsaufwand und einem Ausblick, was einen nach der Ausbildung, als verantwortlicher Eventmanager, erwartet.

 

Der Einlass auf die SAALEMAXX-Wiese beginnt am Sonntag bereits um 13.45 Uhr. Ab 16.00 Uhr startet Volker Rosin mit dem Konzert und seinem neuen Programm "Tanz mit mir" auf der großen Bühne. Im Anschluss an das Konzert wird es eine Autogrammstunde geben. Parkmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung und auf dem Parkplatz des SAALEMAXX vorhanden. Der Kartenvorverkauf endet am Freitag. Begrenzte Restkarten sind an der Tageskasse am Sonntag verfügbar.

 

Die Besucher erwarten ab 14.00 Uhr buntgemischte Spiele mit dem Animationsteam des Erlebnisbades und abwechslungsreiche Unterhaltungsstände auf dem Außengelände. Neben leckeren Köstlichkeiten vom Rost, einer alkoholfreien Cocktailbar und zuckersüßen Naschereien, können sich die Kinder auf der größten aufblasbaren Hai-XXL-Riesenrutsche austoben und auf dem hawaiianischen Surfsimulator vergnügen. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern DAK Gesundheit und Energieversorgung Rudolstadt sorgen unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele und eine DAK-Fotostrecke außerdem für bleibende Erinnerungen. Neben dem großen Segel mit Bastelstand und Sandspielkasten, sind die Besucher sowohl gegen Regen als auch Sonnenschein mit einem zusätzlichen, wetterfesten Sonnensegel geschützt. Damit am Familiennachmittag auch echte Konzertstimmung für die Kleinen aufkommt, gibt es zahlreiche Sitzplätze vor der Bühne und eine große Tanzfläche für alle tanzbegeisterten Kinder.

 

Weitere Informationen und Vorverkaufsstellen im Internet unter: www.saalemaxx.de


15.08.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz