Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / "Sternenhagel"–Aufführung in den Bauernhäusern
"STERNENHAGEL"–AUFFÜHRUNG IN DEN BAUERNHÄUSERN

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Im idyllischen Ambiente des Hofes im Freilichtmuseum Bauernhäuser bringt der theater-spiel-laden am 19. Juli, ab 20.00 Uhr wieder seine selbstentwickelte musikalische Komödie "Sternenhagel" mit Liedern, Schlagern und Chansons von Charlotte Kommerow zur Uraufführung.

In einem Biergarten, der schon bessere Zeiten gesehen hat, treffen sich allabendlich ein paar Stammgäste, die im "Damals" leben. Die Wirtin, die sich mit Astrologie beschäftigt. Ein Feuerwehrmann, den seine Frau verlassen hat. Ein in die Jahre gekommenes Mädchen, das immer noch auf einen Prinzen hofft. Ein Musiker, der nur noch auf Beerdigungen spielt. Da taucht ein Fremder auf, dem es gelingt, die Tristesse des Geschehens zu durchbrechen und ein neues Konzept für das Lokal zu entsinnen. Ganz langsam explodiert der Abend bis hin zu einem musikalischen "Sternenhagel".

 

Weitere Vorstellungen am 26. Juli, am 2. und 9. August ab 20.00 Uhr und am 10. August ab 15.00 Uhr.


18.07.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz