Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / Rudolstadt steigert weiter Attraktivität des Bahnhofsareals
RUDOLSTADT STEIGERT WEITER ATTRAKTIVITÄT DES BAHNHOFSAREALS
RUDOLSTADT STEIGERT WEITER ATTRAKTIVITÄT DES BAHNHOFSAREALS

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

RUDOLSTADT STEIGERT WEITER ATTRAKTIVITÄT DES BAHNHOFSAREALS Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Zusatzbeschilderung "Schillerstadt" angebracht

Seit wenigen Tagen weisen zusätzliche Hinweise an den Stationsschildern des Rudolstädter Bahnhofs auf eine der wichtigsten Persönlichkeiten unserer Stadt hin. Mit dem Zusatz "Schillerstadt" setzt die Stadt Rudolstadt weiter auf das insbesondere auf Friedrich Schiller, Altstadt und Heidecksburg bezogene Marketingkonzept für die touristische Entwicklung. Bereits im Juni 2013 konnten am Bahnhof zusammen mit der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH (NVS) im Rahmen des Bahnhofsverschönerungsprogramms graffitifeste Wandpaneele angebracht und diese mit Rudolstädter Motiven und Veranstaltungen gestaltet werden. Aufgrund der touristischen Wirksamkeit und dem Schutz vor Schmierereien, gilt dies auch heute noch als Referenzobjekt einer gelungenen Zusammenarbeit zwischen der NVS und einer Kommune in Thüringen.
"Rudolstadt ist Schillerstadt und dies wollen wir auch unseren Touristen und den Durchreisenden am Bahnhof zeigen", so Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl (BfR). Gemeinsam mit der Deutschen Bahn AG wurde die Möglichkeit einer Zusatzbeschilderung geprüft und hierfür der Auftrag zur Produktion und Anbringung erteilt.
Eine weitere geplante Maßnahme der Stadt auf dem Bahnhofsgelände ist die Aufstellung touristischer Hinweisschilder an der erst kürzlich eröffneten P+R-Anlage sowie unmittelbar im Bahnhofsbereich.
Im laufe der vergangenen Jahre konnte so das gesamte Areal stückweise verschönert und für die An- und Abreisenden deutlich freundlicher und attraktiver gestaltet werden.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Foto: Zusätzlicher Hinweis "Schillerstadt" an einem Stationsschild des Rudolstädter Bahnhofs


28.04.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz