Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / Erfolgreiche Frühjahrsputzaktion der Stadtverwaltung
ERFOLGREICHE FRÜHJAHRSPUTZAKTION DER STADTVERWALTUNG
ERFOLGREICHE FRÜHJAHRSPUTZAKTION DER STADTVERWALTUNG

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

ERFOLGREICHE FRÜHJAHRSPUTZAKTION DER STADTVERWALTUNG Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes und weiteren Helfern haben sich die Bediensteten des Rathauses am vergangenen Mittwoch dem alljährlichen Aufruf zur "Rudolstädter Putzwoche" angeschlossen und an mehreren Stellen im Stadtgebiet bei Aufräum- und Verschönerungsarbeiten beteiligt.

Zum vierten Mal hatte die Initiative "Rudolstadt blüht auf" gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger, Institutionen, Firmen und Vereine zum großen Frühjahrsputz aufgefordert. Das Ziel war, in der Woche vom 07. bis 13. April möglichst viele öffentliche Flächen, Spielplätze, Parks und Straßen von Unrat und Streugut zu befreien. Auch Vorplätze unbewohnter Häuser und schmutzige Baumscheiben benötigten Pflege.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung waren nicht nur im Gewerbegebiet Ost unterwegs, um Unrat zu beseitigen, sondern auch am Saalebogen teilweise außerhalb des Uferbereiches im Wasser, am Schloßaufgang V, um den Wasserbehälter in der Schloßstraße und am Heckeweg, wo unter anderem Sträucher beschnitten, altes Laub und Unkraut beseitigt wurden. Die Leute von der Kultur absolvierten ihren Einsatz rund um die Bauernhäuser, um auch für das bevorstehende Frühlingsfest Ordnung zu schaffen. Ein Großaufgebot hatte sich am Bahndamm hinter dem erst kürzlich eingeweihten P+R-Parkplatz eingefunden, um auf dem ehemaligen Bahngelände Wildwuchs und Müll zu beseitigen sowie einen neuen Zaun entlang des zukünftig für eine Parkplatzerweiterung vorgesehenen Grundstücks anzubringen.

Frank M. Wagner
Pressereferent

Foto (F.M. Wagner):
Bedienstete der Kernverwaltung im Einsatz auf dem ehemaligen Gelände der DB am Bahndamm

11.04.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz