Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2014 / Ausstellung "Galileo Galilei" in der Galeria Rudolstadt
AUSSTELLUNG "GALILEO GALILEI" IN DER GALERIA RUDOLSTADT
AUSSTELLUNG

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2014

AUSSTELLUNG Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Das Einkaufszentrum "Galeria Rudolstadt" zeichnet sich auch durch regelmäßig wechselnde, niveauvolle Ausstellungen aus. Die nächste Präsentation, die dort in der Eingangshalle ab Montag, 17. März zu sehen ist, widmet sich dem Leben und Wirken eines berühmten Gelehrten.
Galileo Galilei war ein italienischer Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom, der bahnbrechende Entdeckungen auf mehreren Gebieten der Naturwissenschaften machte. Zu Ehren seines 450. Geburtstages wird nun mit einer Bilderausstellung an seine zu Lebzeiten erbrachten Leistungen erinnert.

Auf 20 großformatigen Bildern wird von der Biografie des Galileo Galilei über seine Entdeckungen bis hin zum Wendepunkt der damaligen Zeit viel Wissenswertes vermittelt. Besucher können bis zum 29. März in die einmalige Geschichte des Galileo Galilei eintauchen.

Im Zuge der historischen Bedeutsamkeit des Themas wird auch Schulklassen der Besuch dieser Ausstellung sehr empfohlen.

 

Presse/ÖA


11.03.2014


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz