Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / Erstes Rudolstädter Weinbergfest am 3. Oktober 2013
ERSTES RUDOLSTÄDTER WEINBERGFEST AM 3. OKTOBER 2013
ERSTES RUDOLSTÄDTER WEINBERGFEST AM 3. OKTOBER 2013

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

ERSTES RUDOLSTÄDTER WEINBERGFEST AM 3. OKTOBER 2013 Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Fast drei Jahre ist es her, als unterhalb der Heidecksburg an der Stiftsgasse lange vergessene Sandsteinterrassen wieder zum Vorschein kamen. Seitdem haben zahlreiche Bürger und Gäste unserer Stadt hier Herz, Arbeitskraft und Geld eingebracht, um den Weinberg entstehen zu lassen, den wir heute hier bewundern können.
In diesem Jahr nun können wir zum ersten Male hier "lesen", wenn auch nicht zum Keltern – das lässt das Weinbaurecht zur Zeit noch nicht zu – aber dennoch zum Genuss, denn die Trauben haben ein exzellentes Aroma und überraschen durch die Vielfalt ihres Geschmacks.


Nun ist es Zeit zu feiern, und dazu möchten wir Sie gerne herzlich einladen!
Am 3. Oktober 2013 ab 16 Uhr zu Wein und Gesang, mit Weinbergführung und gemeinsamer Lese, mit Traubenverkostung und einer kleinen Ausstellung. Und gerne würden wir an diesem Tag auch mit Ihnen diskutieren, wie die Fläche unterhalb des Weinberges zu einem kleinen Park für Jung und Alt gestaltet werden kann. Bei anbrechender Dunkelheit erfreut uns ein illuminierter Weinberg und wir lassen den Tag am Lagerfeuer ausklingen.
Wir freuen uns auf Sie!

 

Rudolstadt blüht auf e.V.


24.09.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz