Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / "Sternenhagel" - Uraufführung im Hof der Bauernhäuser
"STERNENHAGEL" - URAUFFÜHRUNG IM HOF DER BAUERNHÄUSER

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Damals gab es in jedem noch so kleinen Dorf eine Kneipe und zu dieser gehörte fast immer einen Tanzsaal. Die Musiker, die am Wochenende und zu allen möglichen Anlässen aufspielten, hatten die ganze Bandbreite an Schlagern drauf. Es wurde ausgelassen gefeiert, mitgesungen und getanzt. So mancher fand auf der Tanzfläche seine einzige, neue oder alte Liebe. Man stritt und versöhnte sich. Und natürlich wurde auch reichlich getrunken. Fährt man heute über die Landstraßen muss man feststellen, dass nur noch wenige dieser Gastlichkeiten existieren.
Auch der "Sternenhagel" hat seine Blütezeit längst hinter sich. Im Biergarten gibt es keine Live-Musik mehr. Die wenigen Stammgäste treffen sich allabendlich und tauschen Sternchenweisheiten aus. In Erinnerung an Damals trällern sie hin und wieder alte Schlager: Ein in die Jahre gekommenes Mädchen (Michaela Hanke) , das immer noch auf einen Prinzen hofft. Ein Feuerwehrmann ohne Feuerwehr (Frank Grünert), den seine Frau verlassen hat. Ein Akkordeonspieler (Wolfgang Frank), der nur auf Beerdigungen musiziert. Mittendrin die Wirtin (Ursula Jahn), die sich mit Astrologie beschäftigt. Als ein Fremder (Jens Bähring) auftaucht, flammen Hoffnungen auf, den „Sternenhagel" im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Im idyllischen Ambiente des Hofes der Thüringer Bauernhäuser bringt der Theater-Spiel-Laden die musikalische Komödie "Sternenhagel" von Charlotte Kummerow zur Uraufführung. Das älteste Freilichtmuseum Deutschlands bietet eine treffliche Kulisse für diesen sommerlichen Theatergenuss unter freiem Himmel. Premiere ist am Sonnabend, dem 20. Juli, um 20.00 Uhr.
Weitere Vorstellungen finden am 27. Juli, 3. und 10. August um 20.00 Uhr und am 11. August um 15.00 Uhr statt.

 

Karten: Tourist-Information Rudolstadt, Telefon: (03672) 486440
Infos: www.theater-spiel-laden.de


16.07.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz