Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / Ein aufregender Schultag mit der Rudolstädter Feuerwehr
EIN AUFREGENDER SCHULTAG MIT DER RUDOLSTÄDTER FEUERWEHR
EIN AUFREGENDER SCHULTAG MIT DER RUDOLSTÄDTER FEUERWEHR

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

EIN AUFREGENDER SCHULTAG MIT DER RUDOLSTÄDTER FEUERWEHR Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Sehr interessiert zeigten sich die Schüler der 7. Klassen der Staatlichen Regelschule "Friedrich Schiller" am Dienstag in der vorigen Woche. Gemeinsam mit vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rudolstadt wurde die alljährliche Tradition des "Brandschutz- und Sicherheitstages" weitergeführt.
Um 8:30 Uhr ertönten die Alarmglocken zum Probealarm, der wie in den vergangenen Jahren schon sehr geordnet und zügig ablief. Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit an vier Stationen einen aufregenden und abwechslungsreichen Tag zu erleben. Im Rahmen des Stationsbetriebes wurden den Schülern wichtige Verhaltensregeln bei Bränden und anderen Notfällen, Tipps und Tricks zur Anwendung der Ersten Hilfe, die Aufgaben der Feuerwehr und wissenswerte Fakten rund ums Feuerwehrauto anschaulich vermittelt. Erfreulich ist, dass sich einige Schüler nach der Jugendfeuerwehr erkundigten und in Zukunft gerne aktiv mitwirken möchten.
Dank gilt der Staatlichen Regelschule "Friedrich Schiller", denn im Rahmen ihrer jährlich geplanten Veranstaltungen bietet sie eine Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr zu präsentieren und um Nachwuchs zu werben. Alle Beteiligten blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück und möchten die Tradition auch in Zukunft weiter pflegen.

 

Freiwillige Feuerwehr Rudolstadt
Robert Scheithauer


03.07.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz