Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / Thüringer Symphoniker zum 6. Mal beim TFF
TH▄RINGER SYMPHONIKER ZUM 6. MAL BEIM TFF

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Sinfonieorchester trifft portugiesischen Fado
Zum sechsten Mal sind die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt beim TFF schon mit von der Partie. Kaum ein Musikstil ist ihnen da noch nicht untergekommen – von chinesischer Folklore bis amerikanischem Country und jetzt: portugiesischer Fado. Zusammen mit seiner neuen Hoffnungsträgerin, der jungen Sängerin Carminho, werden sie am Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, auf der Heidecksburg auftreten.

Carminho landete mit ihrem Debütalbum 2009 gleich in den portugiesischen Charts, kam bis auf Platz zwei. Seitdem war sie als Botschafterin des Fado weltweit zu hören. Sich in ihre Musik einzufühlen, das dürfte für das klassische Sinfonieorchester wieder eine willkommene Herausforderung im Arbeitsalltag sein. In den vergangenen Jahren waren die Thüringer Symphoniker bei den außergewöhnlichen Open-Air-Konzerten jedenfalls mit Begeisterung dabei und wurden ebenso begeistert gefeiert.

02.07.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz