Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / K+B in Rudolstadt erhält erneut Auszeichnungen
K+B IN RUDOLSTADT ERHÄLT ERNEUT AUSZEICHNUNGEN
K+B IN RUDOLSTADT ERHÄLT ERNEUT  AUSZEICHNUNGEN

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

K+B IN RUDOLSTADT ERHÄLT ERNEUT  AUSZEICHNUNGEN Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte

Bürgermeister Reichl überreicht Urkunde für fairen Einkauf und Service
Die Kappenberger+Braun (K+B) expert Fachmärkte sind für das Jahr 2013 erneut wieder als 1a-Fachhändler und als 1a-Fachwerkstatt ausgezeichnet worden. Überreicht wurden die Urkunden im Fachmarkt Rudolstadt von Bürgermeister Jörg Reichl. Die bundesweite Aktion von Europas größtem Brancheninformationsdienst "markt intern" würdigt mit dieser Auszeichnung Fachhändler, die dem Kunden in besonderer Weise einen fairen Einkauf und Service-Leistungen bieten.
Voraussetzung für diese Auszeichnung ist das erfolgreiche Bestehen des 5-stufigen Bewerbungsverfahrens. Zudem muss ein umfangreicher Kriterienkatalog erfüllt werden, um dieses Gütesiegel zu erhalten.
Daher ließ es sich Bürgermeister Reichl auch nicht nehmen, die Auszeichnung vor Ort persönlich zu übergeben (siehe Foto). "markt intern" würdigt mit dieser Auszeichnung den Mittelstand, der Lehrlinge ausbildet und damit Arbeit in der Region schafft. Über 1.000 Jugendlichen hat K+B seit der Firmengründung im Jahr 1960 Ausbildungsplätze zu Verfügung gestellt.
Die erhaltene Auszeichnung als Fachwerkstatt für die K+B Service Center zeigt einmal mehr die umfangreiche fachliche Kompetenz im Kundendienstbereich. Nach Firmenangaben gab es im vergangenen Geschäftsjahr über 71.000 Serviceaufträge, die in den Fachwerkstätten an den einzelnen Standorten von insgesamt 97 Mitarbeitern erledigt wurden.
Die Auszeichnung zum 1a-Fachhändler erhielt K+B bereits zum achten Mal in Folge, die zur 1a-Fachwerkstatt nun schon zum sechsten Mal.

 

Foto (pbb Pressebüro Bähring): Bürgermeister Jörg Reichl und K+B Serviceleiter Stefan Hädrich bei der Übereichung der Urkunden vor Ort im Fachmarkt Rudolstadt


07.06.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz